Grafikkarte in Lenovo Laptop austauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gtx grafikkarten sind doch für standpcs und gt grafikkarten für laptops oder? ich bezweifle dass so eine große grafikkarte in deinen laptop passt geschweige denn genug frischluft bekommt.. aufs mainbord passen wird sie wahrscheinlich auch nicht.. aber nur wenn es tatsächlich keine laptopgraffikkarte ist, weis es grad nicht sicher

Anonym37461  10.01.2016, 01:18

Die gtx 950M (m steht für mobile)  ist eine laptop Grafikkarte. Das ändert nichts daran dass man sie nicht Einbauen kann

hasandsn12
Fragesteller

Nehmen wir an ich erweitere nur den ram und lasse die GPU. Gilt das gleiche auch für den Prozessor?

DJFlashD  10.01.2016, 01:21
@hasandsn12

ram erweitern kannst du machen (wenns steckplätze vorhanden, sonst eben alten ram rausschmeißen und ram mit mehr speicher einbauen), ändert aber nichts an der grafikleistung..

hasandsn12
Fragesteller

Brauche mehr leistung für games.. Was könnte ich an dem verbessern?

hasandsn12
Fragesteller

Eine gtx 950m kostet 200€, da gibs auch billigere modelle, wenn ich dann noch netzteil austauschen muss, sollte ich dann den prozessor direkt auch austauschen, wenn ich schon mehr leistung will?

DJFlashD  10.01.2016, 01:28
@hasandsn12

ich glaub am besten wärs wenn du dir einfach nen ganzen pc zusammenstellst und den laptop den du hast nur für präsentationen oder so nutzt... cpu austauschen macht sicher auch keinen spas xd

ram erweitern geht bei den meisten Laptops. Grafikkarte tauschen in 99% der Fälle nicht (und wenn dein Laptop zu den 1% gehört wüsstest du's weil du dann 2000€+ gezahlt hättest)

Edit: du müsstest nach dem kompletten Namen (besser der Seriennummer) googlen weil die Namen die man sieht meist nur Modelreihen, dementsprechend auch mit verschiedenen Ausstattungen, sind.

Die Grafikkarte wurde definitiv nicht getauscht.

LG Niklas

hasandsn12
Fragesteller

Nehmen wir an ich erweitere nur den ram und lasse die GPU. Gilt das gleiche auch für den Prozessor?

Anonym37461  10.01.2016, 01:25
@hasandsn12

Ja.  Du kannst bei normalen Laptops weder gpu noch cpu tauschen weil beide mit dem Mainboard verschweißt sind.

zusätzlich müsste Kühlung Stromversorgung und das Gehäuse und so geändert werden was im Endeffekt teurer als ein neues laptop kommt.

Es gibt Mxm grafikkarten. Die werden aber nur von sehr wenigen Laptops (Alienware) unterstützt und auch da wüsstest du wenn eine verbaut ist. Desweiteren sind die Dinger unglaublich teuer. Wegen der von dir angegeben Hardware bin ich sicher dass keine verbaut ist/werden kann, sry.

hasandsn12
Fragesteller

Deswegen ist da eine 610m drin?😂

Du musst sehr wahrscheinlich das Netzteil austauschen da die Leistung wahrscheinlich nicht mehr reicht. Wenn der pc fertig gekauft wurde (nicht zusammengestellt oder selber gebaut) dann ist die Leistung meistens genau berechnet.

Mfg Carlos

Anonym37461  10.01.2016, 01:27

Der Fragesteller redet von nem laptop.  Außerdem haben die meisten fertig pc's einfach irgendein 500w NT drin.