Streamen mit schlechtem Laptop?

4 Antworten

Das deine Leistung runter geht wenn du streamst ist doch vollkommen normal.

Die Frage ist ob es flüssig läuft, wenn ja verstehe ich dein Problem nicht.

Du kannst von einem Mittelklassegerät keine 120 FPS erwarten beim Stream.

Wird schon nen Grund haben warum manche Youtuber extra Elgarto oder ähnliches verbaut haben.

Meraki267
Fragesteller

Ich persönlich finde 30FPS nicht so schlimm, aber Freunde sagten dass das viel zu schlecht ist

verreisterNutzer  08.06.2020, 19:06
@Meraki267

Ein Stream mit 30 FPS sollte flüssig sein darauf kommt es an, solange nix ruckt ist die Aufnahme sauber.

Eine höhere Aufnahme ist sowieso nicht sinnvoll wenn du Gsync nutzt.

Da das so genannte Spin blur(drehungs Unschärfe) was zu Zeiten von VSync noch Gang und gebe war nicht existiert.

Das kann auch ne Höllenmaschine nicht mit 2 Grakas Titan XP FPS im Stream 45 und die Karten alleine kosten schon soviel wie ein Kleinwagen.

Puuuhhhh. Das ist ja mal echt mager für Streaming mit dieser schwachen Grafikkarte.

Du solltest es mal versuchen das der CPU zu überlassen, die hat erheblich mehr Power .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Meraki267
Fragesteller

Und wie mache ich das am Besten? Danke schonmal :)

Starte mal das Game per rechtklick über den erweiterten Grafikprozessor

Meraki267
Fragesteller

Darüber startet er standardmäßig. Habe auch schon mal geschaut welche Grafikkarte ingame beansprucht wird, aber komischerweise teilt sich das mehr oder weniger auf, also beide werden belastet und nicht nur die NVIDIA.

Zum spielen ist er eher schlecht. Zum streamen ist er grottig.

Germanplays33  08.06.2020, 17:33

Das ist leider so,beim streamen laggt es sehr doll.Probier mal die Grafik bei LOL ganz runterzukurveln