Sollte ich eher auf meine Grafikkarte oder Prozessor streamen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mit Grafikkarte (GeForce GTX 1080 8GB) 88%
Intelcore 7700K 13%

4 Antworten

Mit Grafikkarte (GeForce GTX 1080 8GB)

Die Karte wird die bessere Wahl sein. Die CPU ist nicht unbedingt "kernig" genug für flüssiges Spielen und Streamen gleichzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
SLMath
Fragesteller

Vielen Dank! :D

Bin selber Streamer, nehme immer mit dem Prozessor auf und streame mit der Grafikkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SLMath
Fragesteller

Danke! :D

Mit Grafikkarte (GeForce GTX 1080 8GB)

Bei deiner Hardware dann besser mit der Grafikkarte. Nichts gegen deine CPU, aber sie ist eben "nur" fürs spielen geeignet und nicht wirklich fürs Spielen und Streamen gleichzeitig.

Kann man sich das aussuchen?

Mario