PC I7 7700K integrierte Grafikkarte wird nicht aufgelistet?

4 Antworten

Hallo,

da du die GTX 1080 verbaut hast, ist die Intel UHD deaktiviert. Folglich wird sie dir auch nicht mehr angezeigt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Haben die andern ja alle schon geschrieben woran es liegt.

Hier allerdings die Lösung:

Du musst die APU im Bios manuell aktivieren. Da wird es je nach Motherboard eine Option geben, wo man die Grafikeinheit aktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

In der Regel wird die integrierte Grafikeinheit deaktiviert, sobald eine dedizierte Grafikeinheit angeschlossen wird.

Die Frage ist, wieso du den integrierten Grafikchip wieder aufgelistet haben willst, wenn du ihn nicht gleichzeitig mit der 1080 benutzen kannst?

Bei meinem PC wird die HD Graphics 530 auch nicht angezeigt, weil ich eine dedizierte Grafikeinheit benutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler