GTX 960 und i7 7700k ist das eine gute Kombination

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist definitiv besser, als ein FX 6300 mit GTX 960!

Wenn du allerdings bis Weihnachten wartest, dann kannst du auch noch etwas warten. Denn dann sollen die neuen Nvidia Volta Karten rauskommen.

Ich empfehle dir aber folgendes Setup:

CPU: i5 7600k
Mainboard: Z270
Grafikkarte: GTX 1060 6GB oder RX 580

damit bist du besser dran. Den i5 kannst du übertakten, dann hat er eine ähnliche Leistung, wie der i7. Die beiden Grafikkarten sind super und langen völlig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Naja, der i7 zieht die GtX 960 komplett ab. Besser wäre eine 1070-1080.

Der i7 ist knapp doppelt so teuer wie die 960 da wird es wohl sicherlich keine gute Combo sein :D. Da CPU meistens eh immer voraus sind!

Die schlechteste die ich jemals  gehört hab.. lieber noch ne GTX 1070 oder 1080

Jein, also der i7 7700K ist schon Recht gut, wenn du dann auf ne 1080Ti aufrüstest, aber ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hätte der Ryzen 7 1700X!

Grüße, Nico

jwpixel1
Fragesteller

ich mag AMD nicht und ich habe schon ein sehr gutes Motherboard für den i7 gefunden, aber trotzdem danke.

Falak  25.05.2017, 13:52

1700X lohnt nicht lieber dann ein 1600 oder 1700 und selber übertakten ->->

IckBraucheHilfe  25.05.2017, 15:21

Ja, stimmt Falak. Wenn du kein Fan von AMD Bist, dann nimm den i7 7700, wird kein Fehler sein.

Wenn du Weihnachten ohnehin auf ne andere Grafikkarte umsteigst, passt das schon. So lange kommst du mit der GTX 960 schon aus. Und die CPU ist ohnehin super.