Welche CPU passt am besten zur GTX 960 4GB?

8 Antworten

Hallo bananapups,

Perfekt für die Grafikkarte ist ein i3 8100 oder ein Ryzen 2200G. Wenn du später mal upgraden willst, wäre ein i5 8600k oder Ryzen 2600 eine bessere Option.

Gruß

bananapups
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort! gruß

Musst aber beachten fallst du einen neuen Prozessor kaufst das du vlt ein neues Mainboard brauchst wegen dem sockel

bananapups
Fragesteller

Ja klar so weit bin ich auch schon xD Aber bin mir halt unsicher welche GPUs und CPUs zusammen funktionieren weil das eine kann ja das andere abbremsen. trotzdem danke ;D

Du würdest neben Prozessor aber auch ein neues Mainboard und neuen DDR4 Arbeitsspeicher benötigen! Das wird dann wieder teurer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
bananapups
Fragesteller

klar dass weiß ich natürlich hab des auch schon mit eingerechnet, trotzdem danke :D

Neroshu  16.04.2018, 21:04
@bananapups

Ok, ich kann dir da gerne was raussuchen! Müsste nur wissen, wie hoch du mit deinem Budget gehen kannst!

Du willst ja bestimmt nicht nur etwas, was gerade für deine GTX 960 reicht, sondern etwas, dass du auch weiterhin mit einer neueren Grafikkarte benutzen könntest, stimmt's?

Hallo,

ein AMD Ryzen 5 2600 mit einem B350 Mainboard und 8 GB DDR4 RAM sind passend, damit wirst du die nächsten 5 Jahre oder länger Freude haben und kannst deine Grafikkarte auch mal upgraden.

Günstiger wäre ein Ryzen 3 1200, allerdings halt auch deutlich schwächer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
bananapups
Fragesteller

Mir wurde jetzt auch des öfteren der Ryzen 5 1600 empfohlen, glaubst du er tuts auch?

Technomanking  17.04.2018, 13:43
@bananapups

Der Ryzen 5 2600 ist bei seiner Markteinführung in 2 Tagen günstiger als er Ryzen 5 1600 damals.

Der Unterschied ist nicht wahnsinnig gross, aber er ist da. Ich persönlich würde das aktuellere Modell kaufen.

LG

Ja ich würd die Grafikkarte lassen und vlt einen ryzen 5 holen kommt auf das Budget an