GTX 960 Ryzen 5 3600 Bottleneck?

8 Antworten

Nein das ist kein Problem, mit einem Ryzen 5 3600 könntest du auch viel stärkere Karten betreiben das sollte passen. Würde die Karte upgraden... ist aktuell eben sehr schwierig.

Edit: OK keine Ahnung warumn mir eine 1 Jahr alte Frage angezeigt wird. Die Antwort hätte ich mir wohl sparen können.

also mit der Grafikkarte tust du dir keinen gefallen. Du kannst das System so verwenden und wärst dann aber die ganze Zeit im Gpu Limit, während der Ryzen nichtmal ansatzweise voll ausgelastet ist.

Wenn du vorhast die Grafikkarte bald upzugraden, dann kann man das machen aber wenn du nicht bald aufrüsten willst, würde ich dir einen anderen Prozessor und dafür eine bessere Graka empfehlen. Oder erst mal nur Graka

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Computern

Hallo,

die Grafikkarte ist für den Prozessor schon etwas gar schwach. Was für einen Prozessor hast du denn jetzt? Ab wann kannst du dir eine neue Grafikkarte leisten (würde da mit ~300 Euro aufwärts rechnen)?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Welche CPU hast du aktuell ich befürchte ein GPU Upgrade bringt dir mehr Leistung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Solange du deine Grafikkarte demnächst upgradest sollte es gehen. Bottleneck wird vermutlich etwas da sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Hardware