Wie lange reicht eine GTX 1080?

9 Antworten

Eine 1180 wird es nicht geben....

Die 1080 GTX dürfte noch ein zwei Jährchen reichen....

Also momentan ist die Hardware gut ausgeglichen. In Full HD wird die Karte in 5 Jahren wahrscheinlich noch immer gut die 60 FPS hinbekommen, nur eben nicht mehr auf maximalen Settings!

Der 7700k sollte etwa zeitgleich getauscht werden, wenn du nicht übertaktest, sonst kann die CPU noch so 6 Jahre ausreichen

1. Deine 1080 ist für Full Hd noch sehr lange mehr als ausreichend
2. Nein es würde sich überhaupt nicht lohnen aufzurüsten
3. Es gibt keine 1180 sondern nur eine 2080 die schon auf dem Markt ist

—> Nicht aufrüsten selbst in den nächsten Jahren nicht

MooKo
Fragesteller

Nein ich meine die 1180. Soll Anscheinend so wie die RTX 2080 sein nur ohne RayTracing

Maximmiii  11.01.2019, 14:28

Achso ok aber trotzdem nicht aufrüsten

1180 gibt es nicht oder? Meinst eher die 2080. Also für FullHD wird die 1080 wohl noch viele Jahre reichen. Da lohnt sich der Umstieg nicht wirklich. Ich würde bei der 1080 bleiben.

Peter944  11.01.2019, 14:41

Es gibt Gerüchte für eine 11er GTX Version!

Was für Ansprüche hast du? Die Karte wird sicherlich auch in 10 Jahren in FullHD noch laufen.
Es zeichnet sich auch nicht ab, dass in näherer Zukunft Spiele erscheinen, die unbedingt mehr Leistung benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet