OBS streamen CPU oder Grafikkarte?

4 Antworten

Über die Grafikkarte, der Ryzen 5 ist im Streaming nicht optimal der hat schon genug mit Spiele zu knacken.

Also ich würde gucken ob die CPU oder die Grafikkarte es besser hinkriegt dein Spiel oder was auch sonst zu Streamen.Würde mich auch informieren welches von den beiden Leistungsstärker ist z.b. hast du eine etwas schlechter Grafikkarte aber eine sehr gute CPU würde ich CPU bevorzugen.

Wenn du auf der PS4 und nicht auf dem PC spielst, spricht nix dagegen, deine CPU rendern zu lassen. Im Zweifel bekommst du damit ne geringere Bitrate bei gleicher Qualität im Vergleich zum NVENC.

Definitiv über die Grafikkarte würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung