Mein PC laggt jede 20 min 15-20 sek lang (nur wenn ich ein spiel spiele?

2 Antworten

Kann sein das es vielleicht wegen Internet Problemen ist. achte darauf, das du stabiles Internet hast. Aber wenn es online spiele sind, dann ist es normal das es manchmal leggt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Grafikkarte nicht weit unter den MIndestanforderungen ?

Standardvorgehen bei Lags ist folgendes :

FPS-Drops und Freeze kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

IchBinsTim5
Fragesteller

hast du vill discord diese seite laggt rum?

IchBinsTim5
Fragesteller
@Asporc

ok core temp hatte ich schon ich gehe kurz fn weil warzone ein update hat

IchBinsTim5
Fragesteller
@IchBinsTim5

da steht CPU 50 grad aber ich hab fortnite auch auf low setting soll ich mit hohen setting rein gehen?

IchBinsTim5
Fragesteller
@IchBinsTim5

also ich habe gerade 1. runde gespielt und es waren Max. 61 C

Asporc  04.07.2021, 23:40
@IchBinsTim5

Und was sagt die Festplattenauslastung während des lags und die GPU Temp ?