Gaming Umfrage: 1080p und 30 fps oder 480p und 60 fps?

10 Antworten

Hallo,

ich bin mit 30 FPS zufrieden. Zudem sind 480p nur noch ein Gematsche an Pixeln. Bei 720p 60 FPS wäre die Entscheidung schwieriger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für Klick und Scroll - Spiele ( Adventure / Strategie / Aufbau ) reichen 30 FPS @ 1080p absolut aus , wenn sie dann im Optimalfall vollkommen gleichmäßig kommen .

640 × 480 bis 1024 × 768 wären ja noch ganz alte (S)VGA - Derivate aus DOS-/Win9x - Zeiten .

480p ist keine wirkliche Option das ist nur Pixelbrei aus dem 20ten Jh.

30fps könnten bei Spielen wie Adventures durchaus reichen solange keine schnellen Bewegungen stattfinden, ansonsten ist auch 30fps keine wirkliche Option.

Absolut stabile 1080p 30fps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Natürlich 1080p, 480p entspricht einer Briefmarke auf heutigen Monitoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern