Berechtigt, dass ich meinen eltern die schuld für meine schlechten Noten gebe?

16 Antworten

Für Deine Noten bist nur Du verantwortlich

Bei mir hättest überhaupt kein Elektronik Spirlzeug mehr bis Du nur noch 2 schreiben würdest

Lernen lernen und nochmals lernen und täglich von mir kontrolliert

Das hat alle Kinder zu guten Noten gebracht

Frische Luft und Sport als Ausgleich ist immer gut.

Aber Schuld such mal nur bei Dir.

Das ist eine Standard ausrede von süchtig /teens du weist sicher auch das das ein sucht ist die selbst beider Krankenkasse anerkannt ist und es auch dafür Therapien gibt!

Was kommt als nächstes kann man fragen du bis 16 und Darfst Offiziell l Bier Trinken wen du dich zu trinkst bis du im Krankenhaus landest sind da auch Dan deine Eltern Schuld ?!

Mit 16 trägst du auch Verantwortung für dein leben da gelten keine ausreden mehr.

Mache eine Therapie und bring dein leben in Ordnung!.

Es ist wahnsinnig einfach die Schuld für den eigenen Misserfolg (oder ein nicht erreichtes Ziel) anderen Leuten zuzuschreiben.

Wer geht zur Schule? Wer sitzt im Unterricht? Wer hat Hausaufgaben etc zu erledigen? Wer ist alleine dafür verantwortlich das in der Schule behandelte Zeug daheim nochmal anzuschauen, abzuheften, sich evtl Notizen zu machen? Wer muss sich auf anstehende Klassenarbeiten/ Abschlussprüfungen vorbereiten? Wer hat anschließend das Abschlusszeugnis mit seinem Namen drauf - und muss sich damit für eine Ausbildung bewerben?

Du. Nicht deine Eltern. Du bist dafür verantwortlich.

Zu deinem Beispiel: Einem Drogensüchtigen wäre nicht geholfen wenn man ihm am Wochenende Drogen geben würde und an den Werktagen verwehren würde. Das stimmt.... Aber diesem Drogensüchtigen würden garkeine Drogen gegeben werden wenn man wollte das er bald wieder "Suchtfrei" funktioniert. Er käme in den Entzug um sowohl körperlich als auch geistig Abstand von diesen Suchtmitteln zu gewinnen. Man würde innerhalb einer Therapie versuchen ihm zu vermitteln was er nun stattdessen mit seiner Zeit anfangen kann.

Theoretisch brauchst du den PC und den Internetzugang um Zeug für die Schule zu erledigen, das verstehe ich ja..... sonst hätt ich geschrieben: Deine Eltern würden dir mehr helfen wenn sie den Computer und sonstige Spielekonsolen daheim komplett wegschließen würden. Kalter Entzug zwar, aber das ist so ähnlich wie mit dem Rauchen von dem man sich entwöhnen will. Entweder ganz oder garnicht.

Allenfalls könnte man versuchen die Schuld zu finden indem man sagt "Hätten sie dir mal einen vernünftigen Umgang mit Spielen/ Computerspielen beigebracht - und dir vermittelt das darunter keinesfalls die Schule oder dein Sozialleben leiden darf"

Sorry, aber DU bist für deine Noten verantwortlich. Nicht deine Eltern.

Der einzige der Schuld ist, bist du selber.

Deine naive Schuldzuweisung ist ebenso erschreckend wie deine Rechtschreibung.

DU bist süchtig. Also liegt es zunächst an DIR, etwas gegen diese Sucht zu tun, anstatt mit dem Falschesten zu argumentieren: 'Ich bin süchtig. Fertig. Aus.'

Es ist DEIN Leben, DEINE Schullaufbahn, das / die du beschädigst, bzw. zu zerstören drohst.

Deine Argumentation ist einfach nur erschreckend und von einer solchen Kindlichkeit ohnegleichen geprägt, dass mir scheint, bei dir würden sämtliche Hilfen MOMENTAN versagen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung