Zocken - Nur am Wochenende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern können ganz schön ungerecht sein und als Kind oder Teenager fühlt man sich oft stark eingegrenzt. Aber man muss Eltern auch verstehen können. Sie sind für ihren Nachwuchs verantwortlich und machen sich dadurch oft unnötig Sorgen. Stell dir einfach vor sie würden sich nicht um dich kümmern. Wie würde deinen Leben dann aussehen?

Aber egal wie alt du bist. Das wird niemals aufhören. Meine Eltern sagen immer noch zu mir, dass ich zuviel zocke. Obwohl ich 43 Jahre alt bin.

Versuche folgendes: Frage sie mal ob du zusätzlich auch zB Dienstags und Donnerstags zocken darfst und biete ihnen eine Testphase bzw Probezeit von zwei bis drei Monaten an. Danach können deine Eltern ja immer noch entscheiden, ob sie dabei belassen oder nicht.

Gordon313  08.02.2017, 14:20

Danke für den Stern!

Jemand111
Fragesteller

Hast ihn dir ja verdient, Danke für die Antwort :)

Du könntest vorwschlagen, es über die Woche gut zu verteilen. Heißt (z.B.) jeden Tag 1-3 Stunden. Mit Pause natürlich :)

Dafür müsstest du aber versprechen, alles was die Schule angeht, zu machen und villeicht hilft auch ein bissl Hausarbeit :)

Jemand111
Fragesteller

Hört sich nach einem Guten Plan an, Danke :)

Kommt drauf an mach ihnen doch mal den vorschlag eine woche zu testen dass du am wochende und in der woche zocken darfst wenn das funktioniert heist du machst deine haushaufgaben gehst früh ins bettchen usw dann denke ich kann man mal mit ihnen drüber reden ;)

Möglicherweise denken sie, dass du in mehr so konzentriert in die Schule gehst. Ich finde "nur Wochenende" hat seinen Sinn ;)