Wie kann ich meine Mutter überreden mehr zu zocken?

3 Antworten

Schreib dir selbst auf, was Zocken für dich bedeutet. Was fördert es? Wohlbefinden? Konzentration? Freundschaften? Inspiration?

Du wirst bestimmt ein paar gute Gründe finden. Eine Stunde kannst du bestimmt noch raushandeln. ;)

Deine Frage klingt so, als würdest du dazu überreden wollen, dass SIE mehr zockt.

Suche m Internet nach Studien die positive Effekte des zockens bestätigen. Natürlich am besten der Spiele die du spielst.

Wer sich zu etwas überreden lässt, hat keine eigenen Werte.

Überzeugen ist wohl eher das Wort. Jedoch: Wenn Deine Mutter sich überzeugen lässt (wovon auch immer), dann hat sie zu wenig Verantwortungsempfinden.

Wie viel Zeit ist denn laut Statistik und Empfehlungswerte am besten? Recherchier mal und besprich das dann mit Deinen Eltern.

Fluffynator660  30.04.2020, 20:45

Wer also auf logische Argumente eingeht, hat zu wenig Verantwortungsempfinden?

AriZona04  01.05.2020, 10:18
@Fluffynator660

Nein, das wäre in der Tat ein Widerspruch! Dazu muss man in der Lage sein, logische von unlogischen Argumenten zu unterscheiden! 😉 Ist also wünschenswert, dass die Mutter die überzeugenden Argumente hat!