Zocken?

8 Antworten

Hallöchen

Wichtig,-das er nicht n u r noch zockt,und seine Familie übersieht ,und vernachlässigt

Lass ihm doch die Freude einfach

Lieber ein Ehemann,der ab,-und zu zockt,als wenn er an Spielautomaten hängt,oder durch die Kneipen zieht

Er wird sicherlich auch mit Dir und den Kindern etwas unternehmen,oder?

LG Angel

Ich bin zwar erst 14 kann aber sagen dass es einfach Mal cool ist zu entspannen. Das geht durch Zocken auch. Zwar hängt das vom Spiel ab aber es ist schön eine Vielfalt an Abwechslung zu haben. Wenn er nach einem Arbeitstag nach Hause kommt und Zocken will ist das vermutlich wie bei mir nach der Schule. Man braucht Mal etwas anderes was richtig spaß macht. Solange es seine Persönlichkeit nicht ändert oder er etwas vernachlässigt ist es würde ich sagen in Ordnung. Ich kann da vermutlich nicht mitreden da ich erst 14 bin aber wenn ihr verheiratet seid frag ihn doch Mal was ihm da so daran gefällt und rede mit ihm über das was dir daran nicht gefällt. Hoffe ich konnte helfen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was stört dich den genau daran, das er zockt? Lässt er den Haushalt liegen? Kümmert sich nicht mehr um die Kinder? Wird aggressiv beim Spielen?

Würdest du auch was gegen andere Hobbys haben?

Oder verstehst du einfach nur nicht, wieso er damit Zeit verbringen möchte?

Ich finde es ist wichtig in einer Beziehung das man auch noch als eigenständiger Mensch funktioniert, und als solcher halt man eigene Bedürfnisse und Interessen. Und die müssen sich nicht immer mit denen des Partners decken.

Wichtig ist aber das man das akzeptiert. Den ansonsten fühlt man sich schnell eingeengt und das schadet einer Beziehung.

Vielleicht solltest du dir auch ein Hobby für dich suchen. Wenn er alle zwei Tage am PC sitzt, dann könnt ihr doch ausmachen das du an den anderen Tag etwas für dich machst.

Es ist einfach Wichtig Freiräume zu haben, man ist nicht immer nur Ehemann und Vater und Angestellter, sondern es ist wichtig das man diesen Ausgleich hat auch einfach mal Mensch zu sein und seinen Hobby nachzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurina  04.03.2023, 15:11

Sofern dein erster Absatz nicht zutrifft, den man noch erweitern muss, sehe ich auch kein Problem darin. Selbstverständlich sollte der Mann auch seine Frau nicht vernachlässigen!

Du übertreibst in meinen Augen.Wie wäre es mal zu versuchen dich dafür zu interessieren.Anstatt immer nur darüber zu streiten, lieber gemeinsam zocken und Zeit verbringen.Wenn er sieht, das du dich bemühst und auch Interesse zeigst, dann wird er dir Zuliebe auch mehr auf dich eingehen.Ein Versuch ist es wert.Menschen ändern zu wollen, kommt nie gut an.

Ich finde ebenfalls das du etwas übertreibst, dein Mann hat ein Hobby bei dem er abschalten kann nach der Arbeit und etwas was im Spaß macht, du solltest dich für seine Vorlieben interessieren genau wie er sich für deine. Wenn er zocken will dann lass ihn zocken, vielleicht könntet ihr auch etwas finden was dich ebenfalls interessiert und zusammen zocken und somit das Hobby teilen.