Kann man ein MMORPG spielen, ohne süchtig zu werden?

Das Spiel heißt Guild Wars (Vollversion)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde solche Fragen immer sehr amüsant, dass viele (Dank den Medien, fernsehen früher) manche Leute auf Idee kommen, HILFE! ich möchte nicht so enden.

Das Typische Bild eines Zockers: Fett, ungepflegt, keine Freunde und am besten noch Arbeitslos.

Das stimmt nicht.

Was ist darann schlecht zu Zocken? Naund? bist du am Wochenende vielleicht mal durchgehend am Zocken? Jaund? Es ist dein Hobby... andere verbringen den Samstag beim saufen auf einer Party, andere basteln am Auto... andere machen Sport, du bist halt gerne am Zocken.

Ich sehe da überhaupt nix schlimmes darann... solange man nicht fürs Zocken sein komplettes Leben aufgibt, so wie es RTL und co immer dastellen. das passiert vielleicht bei 0,01% von Zockern. ich Zocke seit 10 Jahren und kenne wirklich breit gefächert alle Gruppen und ich kenne keinen der so geendet ist.

Ich z.B habe 90% meiner Freunde Onlinge kennengelernt, wir gehen gemeinsam am Wochennde mal auf eine Party, mal auf Gaming messen... etc.

Selbst meine Freundin habe ich online kennengelernt, wir 2 haben viel spaß zusammen am Zocken.^^

Also ich verstehe dein Problem nicht ganz, lass dich nicht so von irgendwelchen Leuten die dir das einreden wollen so verblöden

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann nicht "Computer Spielsüchtig" werden.. Das ist einfach die Verblödung deren die keinen Spaß daran haben mal etwas zu zocken.

Entweder isses dein Hobby oder nicht.. Wenn man danach gehen würde das es süchtig macht, dann wären viele wohl TV süchtig, Tiktok süchtig, Party süchtig.. Macht keinen Sinn nh?

ich zocke nur spiele, die süchtig machen

die anderen sind einfach zu schlecht

wenn ein spiel keinen suchtfaktor hat, ist es einfach nutzloser müll

es ist dann ein schlechtes spiel

aber ich kann es mir auch erlauben, ich kann 16h am tag spielen, ist np

RicVirchow
Fragesteller
aber ich kann es mir auch erlauben, ich kann 16h am tag spielen, ist np

Du Glücklicher :P

User386078  24.08.2020, 21:46
@RicVirchow

ich weiß^^

aber es gibt nicht so viele gute games...

ich spiele eher nischenspiele

User386078  24.08.2020, 21:48
@RicVirchow

nein, mag ich n icht

kein mmorpg mehr

wow ist einfach das beste, es ist besser als ALLE anderen mmorpgs

aber wow will ich auch nicht mehr spielen, es ist wirklich ausgereizt

ich war r14, jetzt wieder r13 und raiden mag ich n icht so gerne

die affengilde zwingt mich, 90 min buffs zu farmen, für 30-60 min raid

das ist kein spielen mehr, das ist arbeit, wenn ich etwas tun muss

Also mit festgesetzten Stunden sehe ich das Komisch. Ich zum Beispiel zocke auch manchmal 4 Stunden und an manchen Tagen gar nicht. Sowas gleicht sich aus, du solltest halt für das Zocken nichts anderes vernachlässigen.

RicVirchow
Fragesteller

Oh dann könnte ich studenlang zocken

Ich versinke schnell in Spielwelten

naja es ist ein wenig wie bei alkoholsucht. du kannst ja auch nicht ein glas trinken sondern musst immer abstinent sein.

was du beschreibst ist ein anzeichen dafür. ich würde also raten das spielen komplett sein zu lassen. zumindest solche online games.

entspannte rollenspiele nur für dich wie zb so ein telltame game wären wahrscheinlich ok

RicVirchow
Fragesteller

Ich habe gerade meinen Account gelöscht

Das hat wehgetan