Zocken Stress oder Entspannung für den Körper?

4 Antworten

Genau wie bei allem Anderen hängt das stark davon ab was man macht. Für gewöhnlich wird es in Spielen dann stressig, wenn man in eine kompetetive Umgebung kommt (z.B. Ranked in League of Legends/Rainbox 6 Siege/Halo, je nach dem aber auch Simulationsspiele auf hohen Schwierigkeitsgräden). Da kann man auch nicht pauschal sagen, dass alle Egoshooter stressig sind und RPGs nicht.

Es kommt nicht zuletzt aber auch auf den Spieler an und wie er eine Situation persönlich empfindet.

Ich denke das viele einfach dem Alltagstress entfliehen wollen um einfach mal gemütlich eine runde zu spielen oder sich von anderen sachen abzulenken.

Beim Zocken kann man sich vom stressigen Alltag ablenken und einfach mal sich mit etwas anderem Beschäftigten.