Was hat für euch Vorrang?Freundin oder PC?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Freundin 66%
PC 34%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um etwas wichtiges geht, hat das reale Leben immer vorrang,
egal ob Freund/Freundin, Eltern, Haustier, Nachbarn oder sonstetwas geht.
(Sollte allgemein aber ja auch klar sein.)

Wenn es nicht um etwas wichtiges geht, dann sehe ich den PC genauso wie jedes andere Hobby.
In einer Beziehung muss nuneinmal akzeptieren, dass der Partner auch Hobbys hat und da macht es keinen Unterschied, ob es nun Gitarre spielen, Reiten, Tennis, Fußball oder eben der PC ist.

Wenn man Fußball spielt, will man das nicht immer absagen, nur weil die Freundin etwas vor hat und überhaupt keine Rücksicht auf das Hobby nimmt.

Auf die Frage "wenn ihr euch entscheiden müsstet,etwas mit der Freundin Unternehmen oder lieber was mit einem Kumpel Zocken?"
lautet für mich die Antwort eindeutig:
Es kommt drauf an. Jenachdem worum es genau geht und wie ich Lust habe.
Es ist ja keine einmalige Entscheidung, sowohl Freundin als auch Hobby bleiben (hoffentlich) länger als bis zur ersten Entscheidung.

Wenn ich mit meiner Freundin etwas plane, dann sag ich das nicht fürs Zocken ab.
Andersherum, wenn ich mit einem oder mehreren Kumpels einen festen Termin zum Zocken habe (gerade mit mehreren Leuten ist die Terminfindung oft schwierig), dann muss meine Freundin das natürlich auch respektieren und kann nicht sagen "ist mir egal, ich bin wichtiger".
Als Vergleich wäre das ja nicht anders als hätte man bspw. ein ("wichtiges") Fußballspiel oder ein Auftritt.
Da sagt die Freundin ja auch nicht "ich bin wichtiger".
Zumindest nicht oft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

CuzImMeowkeks
Fragesteller

Genau so sehe ich es auch,man braucht Zeit für sich um Hobbys nahzugehen aber anders herum muss man auch mal auf etwas verzichten können.

PC

Für mich ist das entscheiden zwischen Partner und der Arbeit mit der ich Geld verdienen.

Da meine Arbeit Mich am Leben hält kommt sie vor meinen Partner in manchen Punkten, denn nur von Luft und Liebe kann ich mich oder meine Tiere nicht ernähren, warm halten usw

Naja ich bin nicht wirklich krass PC fokussiert.

Mein PC ist zwar echt nicht schlecht und so aber ich hab dafür einfach wenig Faszination als das ich das unbedingt brauchen würde.

Ganz ehrlich ich mach dann mit Leuten was wenn ich das will und fertig.

Normalerweise bin ich es die sagt wann wir etwas machen wo und bei wem deshalb muss ich mich nie entscheiden.

CuzImMeowkeks
Fragesteller

Einen guten PC haben und ihn nicht benutzen,Schande!

Meolettalove2  31.01.2021, 01:46
@CuzImMeowkeks

Ich benutze ihn ja schon, ja aber ich bin einfach kein Zocker oder so. Ich bevorzuge es halt wirklich ein Buch zu lesen oder eine Serie zu schauen oder eben tatsächlich bissle zu rechen oder mir Wissen anzueignen.

Meolettalove2  31.01.2021, 01:58
@CuzImMeowkeks

Ich?

Bücher zu lesen macht wirklich Spaß und vorallem hilft mir auch und rechnen ist auch sehr spaßig. Ich mag halt Mathe.

Morgen werde ich aufjedenfall bissle rechnen darauf hab ich jetzt richtig Lust bekommen.

CuzImMeowkeks
Fragesteller
@Meolettalove2

Bücher sind ja noch ok ,lese ich auch manchmal ganz gerne aber rechnen?Ich weiß wo ich meine Mathematik ha hinschicke haha

Freundin

Also für mich hat ganz klar meine Freundin vorrang. Also wenn ich mich entscheiden kann nehme ich eigentlich immer die Freundin aber halt manchmal zocke ich klar noch mit meinen Jungs, die wollen ja auch nicht dass ich nur noch was mit meiner Freundin mache.

Freundin

Wäre mir glaub wichtiger

CuzImMeowkeks
Fragesteller

Glauben ist gut haha