Auf die Traumfrau warten oder sich bis dahin ein Trostpflaster suchen?

11 Antworten

Hi.

Auf die Traumfrau zu warten, die perfekt vor einem steht und dann macht es bei beiden Klick und es ist Liebe auf den ersten Blick ist n dümmliches Cliché aus Filmen und der Werbung (es macht nämlich nur bei ihr Klick, wenn Du den neuen Dreitagebartweichmacher von Nivea benutzt und sie nicht nur sauber sondern rein ist^^).

Trostpflaster finde ich auch den falschen Weg, Vernunftbeziehungen finde ich persönlich Zeitverschwendung.

Aber schau Dir die Damen doch mal genau an, manche kompensieren mit ihrem Inneren locker äußere Makel und mancher weiß noch gar nicht, was er eigentlich genau will und braucht. Wenn Du noch jünger bist, dann sammle erst mal Erfahrung, dass Du Deine Traumfrau auch anziehen und v.A. halten kannst, wenn Du ihr begegnest - Traumfrauen sind begehrt, da hast Du Konkurrenz.

Wenn Du in festen Händen bist spricht Du natürlich keine fremden Frauen an (mit der Intention, sie "klar zu machen" - nach dem Weg oder der Uhrzeit darfst Du natürlich jederzeit fragen^^). Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber ich persönlich komme mit ner Frau nicht zusammen, bis ich für keine Andere mehr Augen habe. Gut, die Damen in meinem Alter sind auch nicht mehr so wie mit 16, aber trotzdem, pass auf Deinen Ruf auf, das bekommen die Mädels mit. Und Treue ist denen wichtig...

Glueckshans
Fragesteller

Du sagst ich soll Erfahrungen sammeln ABER keine Vernunftbeziehungen eingehen. Wie soll ich denn Erfahrungen sammeln wenn ich nicht mit einigen Frauen "Probierbeziehungen" führe?

BaalAkharaz  28.07.2017, 14:22
@Glueckshans

Vernunftbeziehung meinte ich eigentlich so "OK, die hat Interesse, dann los, Hauptsache, dass ich ne Freundin habe". Erfahrung sammeln meinte ich eher so, dass Du Dich auf eine einlässt, auch wenn nicht alles passt wie im Disneyfilm oder wenn Du Dir nur zu 80% sicher bist. Oder auch, wenn Dir das Wesen der Dame total taugt, Du aber vll im Freundeskreis ne Spitze über ihre Optik abbekommst (war früher in jungen Jahren mir wichtig, was "Präsentables" zu haben - ist im Prinzip aber Unfug, solange sie Dir gefällt - also Äußeres + Inneres halt).

Deine Gedankengänge nachzuvollziehen, fällt mir schwer. Ich frage mich, wie würdest Du reagieren wenn Du an Stelle der Frau wärst und dir wird eines Tages bewusst, dass du eigentlich nur eine "Übergangslösung" bist weil sie  auf jemand anderen wartet und du nicht mal annähernd der Mann bist mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen kann. Wenn du dir diese Frage beantworten kannst, dann weißt du auch ob du reif für eine Beziehung bist.

Neela

Der Therapeut Watzlawik hat ein Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" geschrieben.

Deine Idee wäre sicher eine Bereicherung für dieses Buch.

Jede Beziehung sollte aus Liebe eingegangen werden und man sollte sich ohne solche Suchhaltung ganz einlassen oder besser alleine bleiben.

Sehr viel Lebenserfahren kannst du kaum haben, kann es sein, dass du noch sehr jung bist und zu Hause lebst?

Das würde nun sehr lange dauern um dir dazu einiges zu sagen, deswegen konkret auf deine Fragen:

Mit einem Partner zusammen zu sein, der einen nicht erfüllt, das ist nicht mehr als eine sexuelle Beziehung, ne Freundschaft + oder mehrere Frauen gleichzeitig "am Start" haben.

Mit "Beglücken" meinst du sicher Spass haben, guten Sex und ein paar Reisen machen, aber ansonsten eher weniger Vertrauen haben, Bindung, Nähe und Zukunfstpläne schmieden wollen.

Wenn ich mit meiner Freundin spazieren gehe, dann IST sie meine Traumfrau. Die andere KANN gar nicht meine Traumfrau sein, allerhöchstens eine tooootal schöne Frau, also würde ich durchaus schauen, sie vielleicht angrinsen und dann weiter spazieren gehen, MIT meiner Traumfrau.

Ich hatte in meinem Leben schon das Glück mit 3 Traumfrauen Lebensphasen zu begehen, die 4 ist nun meine Ehefrau.

Für die Liebe gibt es keinen Gradmesser, man liebt nicht zu 80%, zu 40% und dann irgendwann bei der Traumfrau zu 100%, man liebt einfach.

Wenn man liebt, dann möchte man sein Leben miteinander verbringen. Trotz dieser Liebe kann es Gründe geben, warum es dennoch nicht klappt, obwohl der Partner eigentlich der "Traumpartner" ist, am Ende macht nur eines den Unterschied:

Man liebt UND lebt ein gemeinsames Leben, dann ist der Traum erfüllt.

Wenn du nun meinst, du könntest ein paar Herzen brechen, damit du deinen Spass hast, bis dann die Frau deines Lebens kommt, um die Gefühle der bisherigen Frauen mit Füßen zu treten und vor allem in dem Glauben, dass diese Traumfrau dich überhaupt "haben will",

dann hast du dich getäuscht.

Mit deiner Einstellung wirst du keine Traumfrauen finden, sondern solche, die eine Einstellung haben wie du und dann viel Spass.

Vielleicht lernst du noch was dazu oder träumst dein Leben weiter.

Glueckshans
Fragesteller

Wie soll ich denn lernen und Erfahrungen sammeln, wenn ich nicht mit einigen Frauen "Probierbeziehungen" führe? Die Lebenserfahrung kommt doch erst wenn man das andere Geschlecht durch mehrere Beziehungen kennen gelernt hat. Demnach hat man doch dann automatisch einige zufriedenstellende Beziehungen bis man bereit für die Traumfrau ist.

Glueckshans
Fragesteller
@smocan77

Also meinst du ich soll sexuelle Erfahrungen und Aktivitäten mit Mädels haben, dies aber nicht Beziehung nennen?

smocan77  28.07.2017, 10:59
@Glueckshans

Nein, jede Frau mit der du eine Beziehung führst als deine Traumfrau behandeln und sehen. Ist das nun so schwer zu verstehen. Ich bin raus, dir scheint man nicht helfen zu können, weil du es nicht willst.

Sollte jeder für sich selbst entscheiden können.

Möchtest du ein "Trostpflaster" sein und bei der ersten Gelegenheit ausgetauscht werden? Wohl eher nicht.

Werde erst mal reifer und sammel Lebenserfahrung.