Wie kann ich testen, ob eine Frau treu ist?

Richard30  22.05.2021, 21:07

Hm verwechsle ich dich grad nur, aber betrügst du nicht selber auch deine Freundinn?

Richard30  22.05.2021, 21:10

Okay dann nehm ich alles zurück!

10 Antworten

Gar nicht. Du erwartest, das man das Handeln des Menschen Vorhersagen kann. Das geht nicht. Selbst die treuste Person könnte Fremdgehen. Und wenn nicht, macht sie lieber Schluss als weiterhin in einer unglücklichen Beziehung zu sein.

Du kannst nur hoffen das du die richtige findest, aber eine 100%ige Sicherheit wirst du niemals haben

So richtig testen eigentlich gar nicht. Nur du selbst kannst versuchen, nach deinen Vorstellungen sie gedanklich zu testen.

Aber generell würde ich an deiner Stelle sehr auf das Umfeld achten. Wenn du schon eher nicht echte Freude hast, mit denen du nicht zu 100% ehrlich sein kannst, wirst du da auch nicht deine Traumfrau finden. Also, wenn du mit ordentlichen Menschen zu tun hast, und dann denkst, du hast jemanden gefunden, der die oben genannten Kriterien erfüllt, kannst du sie ja nach ihrer Meinung fragen, und vielleicht versuchen, auf dein Bauchgefühl zu hören.

Natürlich wäre es schön, wenn man jemanden einfach so mal schnell oder auch länger Testen könnte, aber trotzdem kann man sich nie ganz sicher sein. Menschen endern sich nun Mal, aber wenn man von Haus aus schon ordentlich ist, und deine Einstellungen hat, wird man nicht auf einmal das komplette Gegenteil werden.

Hallo!

Ich finde um glücklich sein zu können muss man bei der Suche nach einer Partnerin einschätzen können, ob sie zu einem Passen würde.

Ob jemand zu einem passt oder nicht, spürt man. Das Herz spricht davon und weist einem den richtigen Weg.
Was allerdings dann keine Garantie dafür ist, einen Partner zu haben, der einem zwingend viele Bedürfnisse erfüllt. Das Leben kann "passen" völlig anders als du interpretieren. Dein Schicksal will vielleicht, dass du eine gewisse Lernaufgabe oder Herausforderung meisterst. Deine Vorstellung kann ganz anders sein. Bei Erwartungen und genauen Vorstellungen stoßen Realität und Wunsch öfter mal hart zusammen (Konflikt). Dabei gewinnt stets das Leben. ;-)

Brauchst du Glück, um glücklich sein zu können? Weiß nicht, ob sich das immer so ausgehen wird.

Jeder kann lieben, ohne glücklich zu sein. Auch können wir glücklich sein, ohne zu lieben. Beides verbinden, grenzt schon an Wunder. ;-)

Um glücklich sein zu können, braucht jeder einzig sich selbst dazu, natürlich mit der entsprechenden Einstellung. Die Forderung, der Partner solle einen glücklich machen, (weil man es selbst nicht schafft?), finde ich höflich gesagt ungünstig. Schnell ist ein Partner damit überfordert.

Testen? Hm, da kommst du wohl um ein Wagnis nicht herum. Was wohl sehr wirkungsvoll wäre ist, wenn du all diese aufgeführten Eigenschaften bei dir selbst testen wolltest. Beobachte das mal! Nicht um dich fertig zu machen, sondern einfach mal nur, um Licht ins Dunkel zu bringen, um mehr Verständnis und Einsicht für alles zu bekommen.

Eine Frau, die auch zu mir halten würde, selbst wenn auf einmal ein Mann, der mehr zu bieten hat, auf einmal ankreuzt.

Ich finde, dass diese Aussage zeigt, dass du diesbezüglich selbst nicht optimal zu deinen Schwächen stehen kannst. Deshalb wünscht du es dir von einer Frau.

Klar würde ich es einer Frau nicht übel nehmen, wenn sie sich erhofft durch mich ein besseres Leben zu haben aber ich will auch eine haben, die selbst dann bleiben würde, wenn es diesen Vorteil für sie für eine Weile lang nicht mehr gäbe.

Aber du selbst bleibst doch auch nicht bei einer Frau, die dich nicht nach deinen Wünschen glücklich macht, die nicht deinen Erwartungen entspricht, bei der du nicht aufgezählte Vorteile bekommst.
Liest sich vermutlich heftig anklagend, meine ich aber gar nicht so. Aber ehrlich erwähnen wollte ich es mal, für Klarheit und ein Weiterkommen .....
Du schreibst, ohne diese aufgeführten Eigenschaften und Vorteile für dich, kannst du dir keine Partnerschaft vorstellen. Die Frau aber soll schon mit Mangel zurecht kommen ......

Aufrichtige Liebe, ja. Das ist schon sehr sehr hoch gegriffen. Und ich gehe davon aus, dass auch du dich selbst nicht absolut aufrichtig lieben kannst, weil das nun mal fast keiner kann und ein großer Lernprozess ist. Das mit dem Lieben ist nicht sooo einfach alles. Du selbst kannst die Frauen, die womöglich sehr wohl zu dir passen würden, weil du z.B. mit ihnen wachsen könntest, auch nicht aufrichtig lieben. Du siehst schon, alles nicht so einfach.

Nicht umsonst sind Dornen am Rosenstiel. Sie fordern von dir sehr viel Gefühl. Um die in ihr verborgenen Werte zu entdecken, nur mit viel Liebe wirst du sie wecken.

Je höher eigene Erwartungen sind, umso heftiger sind auch die Enttäuschungen.

Vielleicht möchtest du alles nochmals überdenken, auch umdenken, um gewünschte Änderungen herbei zu führen.

Alles Gute für dich!

Selbstwert1112
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine lange und mühevolle Antwort aus der Mann viele Lehren entziehen konnte.

amormutuus  23.05.2021, 09:33
@Selbstwert1112

Freut mich, dass du meine Worte nicht in den falschen Hals bekommen hast. Schon mal fühlen sich welche angepisst davon, weil sie bei sich selbst gucken müssten, weil sie bissl eigenverantwortlich vorgehen müssten, was ich allerdings als ganz große Chance zum Gewünschten sehe, weil man damit so viel ändern und vor allem bewirken könnte, und zwar nach eigenen Wünschen!

Sag nen freund den sie nicht kennt soll die anschreiben anmachen oder so und dann kansst du gucken ob sie treu ist,aber er sollte schon gut aussehen

Selbstwert1112
Fragesteller

Ja wäre auch eine Idee :)

eine Beziehung basiert auf gegenseitiges Vertrauen, wenn du denkst du müsstest sie irgendwie prüfen ist das schon falsch. Wenn ihr euch nicht gegenseitig vertraut dann ist die Beziehung sowieso wertlos