Meint ihr, dass das Leben als Mann ohne Partnerin, auch sehr erfüllt sein kann und viel zu bieten hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Man kann ohne Partnerin glücklich sein 72%
Man braucht eine Partnerin. 28%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man kann ohne Partnerin glücklich sein

Hey,

Das gilt auch für Frauen : nicht jeder Mensch braucht einen Partner um glücklich zu sein. Die Idee dass jeder Mensch eine Beziehung haben muss hat uns die Gesellschaft eingepflanzt, was aber so nicht ganz stimmt

LG

Man kann ohne Partnerin glücklich sein

Natürlich kann man auch als Single glücklich sein und das Leben genießen! Mach es einfach und denk nicht weiter drüber nach.

Übrigens “findet“ man meistens genau dann auch jemanden ;)

Anusduftbaum
Fragesteller

Meistens sind mir dann Frauen so egal, dass ich sie ignorieren würde. Dann ärgere ich mich im Nachhinein, warum ich meine Chance nicht genutzt habe, was leider wirklich mal so vorgekommen ist.

Lucynchen  02.02.2022, 22:46
@Anusduftbaum

Das macht nix!

Wenn man glücklich ist und sich darüber gar keine Gedanken macht ist man viel natürlicher, offener etc und wirkt dadurch auch viel sympathischer bzw attraktiver als wenn man unglücklich ist oder “verzweifelt“ jemanden sucht, dann verhält man sich (oft unbewusst) ganz anders, ist eher verkrampft, nervös, verstellt sich (um der Person zu gefallen) usw.

Auch als Single lernt man ja trotzdem mal neue Leute kennen, zB durch Freunde, und irgendwann macht es ganz unverhofft klick.... ;)

Man kann ohne Partnerin glücklich sein

Ich bin ohne Partnerin glücklich.

Das bedeutet nicht das es keine Frauen gebe die mich als Partner wollten, das bedeutet das es für mich besser ist allein zu leben als mit einer Partnerin welche ich für nicht kompatibel halte. ich war zweimal verheiratet, eine Ehe hielt 23 Jahre, ich hatte danach eine Beziehung bei getrennten Wohnungen über 11 Jahre. Heute lebe ich so wie ich leben will, als Rentner in einer Wohnung welche ausschließlich nach meinen Bedürfnissen und meinem Geschmack eingerichtet ist und habe eine Freundschaft plus mit einer Frau welche 20 Jahre jünger ist als ich, also findet auch regelmäßiger Sex noch immer statt. Und mit meinen 70 Jahren ist es wohl eher unwahrscheinlich das mich die Große Liebe noch einmal überfällt ...

Trizia  03.02.2022, 07:06

Mal gut, dass das Deine Partnerin auch so sieht.

Man kann ohne Partnerin glücklich sein

Ich würde eine Partnerin jetzt nicht komplett ausschließen. Vllt. lernst du ja eine Frau kennen und änderst deine Meinung. Aber grundsätzlich hast du vollkommen recht, man muss nicht unbedingt einen Partner oder eine Partnerin haben, um glücklich zu sein. LG

Man kann ohne Partnerin glücklich sein

Mensch kann ohne Partner*in glücklich sein, kann aber auch in einer Beziehung etc. sein. Wenn du gerade für dich herausgefunden und entschieden hast, dass du in keiner Beziehung sein möchtest: Nice, da sind wir uns ähnlich. Bei mir liegt es aber auch daran, dass ich mich momentan nicht (noch) auf eine Beziehung neben all dem was gerade in meinem Leben passiert konzentrieren möchte, es mir in nicht all zu ferner Zukunft aber vorstellen kann und dann wahrscheinlich auch möchte.