Ich bin allein wieso?

5 Antworten

Und auch wenn ich im fussball Verein bin ergibt sich keine Freundschaft weil die meisten nur an das Geld denken.

Ich habe nicht ganz verstanden, ob du in einem Verein bist. Auf jeden Fall ist das doch die ideale Möglichkeit um Leute kennenzulernen. Wenn du sie aber schon vorab als potentielle Freund ausschließt, können sie gar nicht deine Freunde werden.

Wenn du auf der Suche nach einer Freundin bist, solltest du dir vielleicht ein Hobby suchen bei dem beide Geschlechter vertreten sind. Ich gehe mal davon aus, dass eure Fußballmanschaft nur aus Männern besteht.

Ansonsten bpsw. in der Kneipe. Vielleicht fällt es dir schwer einfach jemanden anzusprechen, aber tu es einfach. Die ersten Male werden ggf. peinlich werden, aber das ist wie mit allen anderen Dingen auch. Niemand setzt sich ans Klavier und spielt Mozart. Du musst deine sozialen Kompetenzen trainieren.

Hallo Lai,

fang am besten etwas an, wo viele Frauen sind. Es gibt ja Sachen, die auch nicht so verkehrt sind. Zum Beispiel Yoga-Kurs. Da bist du oft der einzige Mann. Überhaupt alle Kurse zur persönlichen Weiterentwicklung, die sind typische Frauensache. Geh mal zu deiner örtlichen Volkshochschule.

Ich bin früher in die Tanzschule gegangen, allerdings muss das eine sein, die Anfänger-Single-Kurse für Erwachsene anbietet. Überhaupt wenn es dir irgendwie gelingt tanzen zu lernen, stehst du plötzlich auch einer Frauenmehrheit gegenüber.

Es gibt bei euch viele Initiativen, für Naturschutz zum Beispiel. Dort ist allerdings eher Männermehrheit, aber du willst ja überhaupt Leute kennenlernen.

Generell wäre es gut, wenn du dir ein Interessensgebiet suchst, in dem du dich dann auskennst. Tiere, Pflanzen, Natur, fremde Länder. Damit hast du dann etwas Interessantes zu erzählen. Was Frauen heute auch durchaus goutieren, sind Männer, die zwar vernünftig, aber verrückt nach einem Fußballverein sind. Die leidvollen Emotionen, die man da durchmachen muss, diesen Quatsch  mögen Frauen ganz gern hören (Emotionen!).

Verlass das Haus, fahr mit der Bahn, besuche öffentliche Orte. Lächle jemanden an, der dir gefällt.

Ich weiß, es kostet Überwindung, aber versuch doch mal, jemanden anzusprechen.

Hey, es ist kein schönes Gefühl alleine zusein . Ich fühl mich momentan durch meine Trennung auch allein .

habe jetzt auch nicht den größeren Freundeskreis .

hast du denn mal probiert auszugehen und auf menschen zu zugehen ?

Weiß ja nicht wo du lebst , ich wohne in Berlin und hier lernt man echt schnell Menschen kennen . Also ich werde zb auch auf der Straße angesprochen aber als Frau ist das meisten ja auch einfacher

Du musst das Leben einfach cooler und lockerer sehen, mit einer "mir doch scheixx egal" Mentalität... dann kommen die Frauen ohne ende.... wer Bedürftigkeit und Abhängigkeit ausstrahlt bekommt nie eine Beziehung (zumindest keine heissen Mädels, aber an die willst du ja sicher ^^).