Wie kann man allein in der Welt, im Leben klarkommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist es gerade eine Phase, in der es so ist, die man überstehen muss, aber das Leben verläuft in Wellen, es kommt auch wieder ein Hoch, Freunde, Menschen, die Dich verstehen, Hobbies, Unternehmungen.

Aber manchmal fühlt man sich allein gelassen, einsam und unverstanden.

Das hab ich auch zeitweise, das darf man auch ruhig zugeben.

Aber das ist der Vorteil, wenn man älter ist, man weiß, dass es vorbei geht und wieder anders wird.

Und gerade die Pubertät sind schwer Jahre, wenn man erwachsen wird, die Hormone spielen verrückt, da kommt alles zusammen, bald hast Du das geschafft.

Lerne auch in solchen Zeiten, daran zu glauben, dass es besser wird.

Alles Gute für dich

DianaValesko  16.03.2022, 22:29

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber

DianaValesko  28.05.2022, 10:33
@Information103

Willkommen auf der Plattform.

Dann schreibe bitte zu der Fragestellung Deinen eigenen Beitrag, um dem Fragesteller zu helfen.

Dein Kommentar unter meiner Antwort ist nicht hilfreich.

Sozialkontakte finde ich schon wichtig. Freunde muss es nicht unbedingt geben. Aber man sollte auf jeden Fall mit sich selbst gut klar kommen. Es gibt viele Menschen, die lehnen sich selbst ab. Das ist kontraproduktiv.

kapundkappa  15.03.2022, 21:38
Es gibt viele Menschen, die lehnen sich selbst ab. Das ist kontraproduktiv.

Das ist tatsächlich kontraproduktiv. Diese Leute sollten ihrer Neurose ins Gesicht sehen und solche selbst anerzogenen, abwertenden Gedanken sein lassen. Denn eigentlich besitzt jeder Mensch eine gewisse Selbstliebe. Ohne sie, wäre er /sie gar nicht lebensfähig.

Dann sollte man selbst sein bester Freund werden (sollte man so oder so)

Allein sein hat auch Vorteile man kann selbst wachsen ohne von anderen beeinflusst zu werden.

Wenn man dann zu sich selbst gefunden hat fällt es auch leichter wieder mit anderen Menschen Kontakt aufzubauen

Man kann gegen die Einsamkeit angehen oder sie akzeptieren und im Alter wunderlich werden.

rausfinden was einen ansich glücklich macht - geht ja auch ohne andere menschen.