warum leben manche nur alleine - ist doch peinlich?

15 Antworten

Wenn diese Menschen dieses Leben so gewählt haben und damit glücklich sind, werden sie sicher nicht einsam sein, außerdem ist das nicht peinlich. Menschen, die sich gesellschaftlichen Zwängen unterordnen finde ich peinlich.

Manche kriegen einfach keine Freundin und bei vielen ergibt sich diese Situation einfach... schonmal daran gedacht?

Einsam? mag sein. Manche aber sind halt gerne für sich. Und ja so mancher der alleine ist hätte vielleicht gerne echte Freunde, die aber sind so leicht nicht zu finden. PEINLICH ist daran aber NICHTS

Deine Defizite sind nicht die Norm - sie sind es die peinlich sind.

Wer stest Andere braucht weil er nicht allein zurecht kommt ist infantil - und peinlich.

Ich lebe ausgeprochen gern allein - und bin seit vielen Jahren in einer Beziehung mit meiner Lebensgefährtin, in der Jeder seine eigene Wohnung hat. So gehen wir einander nie auf den Geist und haben einen Rückzugsort der einzigartig ist.

Peinlich finde ich Leute die sich anderen aufdrängen, anheften nur um nicht allein zu sein. Hast Du überhaupt kein Ego, kein Selbstbewußtsein ???

also du definierst, was peinlich ist, und was nicht?

Es gibt vielerlei Gründe, warum jemand alleine lebt.

Viele jungen Leute ziehen bei den Eltern aus und wollen dann erstmal ganz für sich allein leben. Alte Leute haben ihren Partner verloren und wollen keinen neuen. Andere finden keinen Partner oder sie wollen keinen ...

Und nur mal so nebenbei: Laut deinem Profil ist eines deiner Themen "Single" also du bist nicht allein, oder wie?