Sind Menschen die immer alleine sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht so fröhlich so wie Menschen die viele Freunde haben.

Naja das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Manche werden damit leben können, das sie keine Freunde oder nur sehr wenige Freunde haben.

Es gibt einige Menschen, die es lieben als Einzelgänger zu sein und verzichten gerne auf Freunde.

Auf der einen Seite gibt es Menschen, die lieber gerne viele Freunde hätten, damit man was zusammen unternimmt, Spaß im Leben hat und jemanden auf seiner Seite hat, wenn man ihn braucht.

user82563922  10.07.2018, 19:49

Hey,

vielen Lieben Dank für den Stern ;-)))

Hallo

Vile haben nicht in die Rente Eingezahlt.

Bei Scheidung bekommt jeder die Hälfte bei 1300 Rente währen das 650 € mlt.

Kannst du davon leben 2 Personen gut.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich bin oft alleine und sehr glücklich dabei. Ich habe zwar einige Freunde, mit denen ich mich zwischendurch treffe, aber ich liebe es, wenn ich allein sein kann.

Silvia778  05.08.2018, 00:57

Nennt man auch sozialen Rückzug. Kann aber auch sein das ich das überinterpretiere aber falls du dich bei fremden Menschen sehr unwohl ist stimmt das.

anonymeFrau18  05.08.2018, 22:12
@Silvia778

Das ist situationsbedingt. Auf Partys oder in der Schule freue ich mich, wenn ich neue Kontakte knüpfen kann, aber wenn ich einkaufen oder spazieren gehe, dann fühle ich mich schon ziemlich unwohl.

Silvia778  05.08.2018, 23:16
@anonymeFrau18

Als ich noch in die Schule gehen musste hatte ich andere sorgen als neue Kontakte - entweder ich war drauf dann ging’s irgendwie oder ich war nüchtern und habe mir Methoden ausgemalt, wie ich mich am besten umbringe. Naja genug von mir, du hast wohl keine / eine sehr schwache sozialphobie, wenn du ohne Probleme/Drogen auf Partys/ in die Schule gehen kannst. Sei froh, dass du nicht nur mit tausend benzos/Opis/Upper aus dem Haus gehen kannst, bleibt mir da nur zu sagen.

Du verwechselst alleine mit einsam sein.