ich hab angst dass über mich mal genau so geredet wird?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist schon klar, dass da viel Neid und Eifersucht drin ist?

irgendwie müssen sie sich ja schön reden, dass sie selber weder reich noch erfolgreich sind.

Eine gute Freundin hat Mal gesagt: Denke nie. Menschen mit PartnerInnen seien die besseren sozialeren, glücklicheren Menschen.

Auch ich bin und war oft getriggert von diesem Bild des Junggesellen oder schlimmer Kinderlosen jungfräulichen alten Jungfer.

Aber ich hab wegen ihr oft genau hingeschaut und gebe ihr recht.

Es gibt nicht DAS richtige Leben oder Lebensweg. Jeder Weg hat Vor und Nachteile, keiner macht ultimativ glücklich- ausser sich selber treu zu bleiben und seine Ziele zu verfolgen und umzusetzen.

Fangen wir bei Partnerschaften an. Einige sind so toxisch, da hat man einfach nur erbarmen, andere verzichten deswegen auf Dinge, oder das was für sie wichtig ist. Einige Paare werden mit der Zeit zu hochtoxischen Paaren, verstärken sich darin böse zu werden. Und einige sind ohne Schicksalsschläge aber eben auch ohne Höhen und echte Tiefen glücklich. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Und nun zum Job, sehr sehr viele erfolgreiche (Single und gebundene) Männer wollen bis weit nach der Pensionierung weiter arbeiten, weil ihnen der Job freude macht, das wichtigste im Leben ist. Niemand redet so von einem Mann! Wieso?

Knallharter Sexismus würde ich sagen, weil Frau ist ein Looser ohne Kinder und Mann, aber mit Firma, Ein Mann in der gleichen Lage, einer der es geschafft hat- und natürlich nicht einsam ist.........im Gegenteil viel Sex hat. Obwohl es mit grosser Wahrscheinlichkeit so ist, dass Frauen eher viele gute Beziehungen haben, kann auch im Job sein und auch genug Sex, wenn sie es wollen.

Lass dich vom neidisch sexistischen Gerede nicht beeinflussen. Geredet wird immer. Waere sie verheiratet, waere es genauso bösartig oder schlimmer.

Wenn du nicht willst dass über dich bösartig- neidisch geredet wird, dann lebe völlig durchschnittlich, werde keine Geschäftsführerin, nicht reich, Politikerin, Instragramm oder Influenzerin, angle dir nicht den besten, tollsten Partner, sei nicht sehr schön, sehr erfolgreich ;-)!

Nazgul89  08.02.2022, 11:59

Dein Stern freut mich bei dieser Frage besonders.

Man könnte sich im Laufe des Lebens auch eine andere Haltung angewöhnen.

Weg von "Was denken die anderen wohl über mich" - hin zu "Es ist mir egal was andere Leute über mich denken/ tuscheln, ich arbeite weil ich Spaß daran habe, ich leben so wie ich leben möchte, ich gestalte meine Freizeit so wie ich möchte".

Geredet wird dort wo Langeweile herrscht, wo Neid herrscht, wo Engstirnigkeit herrscht.

Sei dir immer gewiss. Leute, die über andere lästern, machen dies entweder weil sie mit ihrem eigenem leben unzufrieden sind, aus Neid oder einer Kombination aus beidem.

LG.

alle bemitleiden sie und ich hab total angst dass sie irgendwann über mich auch mal so reden..

Selbst wenn sie das tun sollten... dann wirst du, solltest du es erfahren, darüber lachen und dir denken 'wenn die wüssten'. Denn ggf. hast du kein Leben, um das du zu bemitleiden wärst.

Keine Kinder und keine eigene Familie bedeutet nicht, dass du keine Freunde hast, mit denen du was unternimmst. Das bedeutet auch nicht, dass du keinen Partner hast, von dem du ggf. den Tratschtanten im Büro nichts erzählst.
Mit dem Geld das du hast kannst du ggf. tolle Reisen unternehmen oder dir besondere Sachen gönnen.
Abgesehen davon hat sie ja anscheinend Geschwister... vielleicht ist sie eine ganz tolle Tante oder Großtante, die von ihren Nichten, Neffen etc. etc. total vergöttert wird?

Kurz gesagt... die Kollegen sind halt ziemlich doof. Das sagt über das Leben der Dame über die sie reden aber nicht wirklich viel aus.

du kannst nur bedingt einfluss darauf nehmen, ob jemand hinter deinem rücken schlecht von dir redet.

führe dein leben nach deinen vorstellungen, dann ist die chance hoch, dass du auch später zufrieden darauf zurück blicken kannst.

selbst gutverdiener können schulden haben, zb. indem sie es mit ihrem lebenstil übertreiben, einer spielsucht folgen, betrogen wurden etc. das sieht man ihnen nur selten an, erst recht, wenn sie es im berufsleben verbergen.