Eltern mehr überzeugen?

10 Antworten

Du kannst es sicherlich begünstigen:

  • In dem Du die Liebe Jesu zeigst, die Er zu den Menschen hat
  • In dem Du Glaubenschritte tust, wo Du bisher nicht voran kommst
  • In dem Du den Heiligen Geist oft und sehr viel einlädst in dein Leben
  • In dem Du gegen den heimlichen Bösewicht: Stolz kämpfst und Demütig wirst
  • In dem Du gegen böse Mächte betest
  • In dem Du den Heiligen Geist mehr und mehr bittest, in deinem Leben für dich zu entscheiden und zu sprechen
  • in dem Du so lebst wie Jesu und Gott befragst, was Du tun sollst - Jesus sah den Vater tun, was Er tun sollte, und tat es Ihm nach

Schreibe dir diese Liste auf und bespreche sie mit Gott selbst z.B. bei Spaziergängen, denn vielleicht will Er was ganz anderes...

Gar nicht! Jeder kann selber entscheiden ob und wie gläubig man sein will.

Vor allem kannst du für sie beten, offen für Gespräche oder Fragen über den Glauben sein (falls sie Interesse daran zeigen) und versuchen, durch dein Leben ein Vorbild zu sein, so dass dieses Interesse erwächst.

Manche Christen haben über Jahrzehnte für Familienangehörige und Freunde gebetet und sie haben sich dann noch - oft plötzlich und ganz unerwartet - zu Jesus bekehrt. Deshalb solltest du die Hoffnung dafür nie aufgeben...

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und Gottes Segen!

Missionierung funktioniert nicht, hat auch noch nie funktioniert und erzeugt nur Ablehnung. Das einzige was funktioniert ist, sein eigenes Leben so zu gestalten. Die Leute (auch Eltern) merken das sehr schnell, dass man anders ist und verschiedene Dinge anders sieht und mit Schwierigkeiten anders/besser umgehen kann. Wenn dann Fragen kommen, dann kann man antworten. Das Leben der anderen können aber nur diese selbst ändern. Gott lässt uns doch auch diese Freiheit, und genau das ist so unendlich weise. Denn nur was aus eigener Überzeugung getan wird ist einem auch wertvoll.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum müssen sie Gott denn so ernst nehmen - DAs Leben ist doch ernst genug! - Denkst Du, Gott ist wie Allah und hat keinerlei Humor?