Wie alleine klar kommen?

7 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die je nach dem zu dir passen.

Also erst einmal kannst du natürlich neue Leute kennen. Dafür hast du verschiedene Möglichkeiten.

Dazu gibt es zum Beispiel verschieden Gruppen auf Facebook oder auch in anderen Sozialen Netzwerken.

Vorteile hier wären z.b. leichte Anonymität, leichtes kennen lernen. Jedoch ist das Problem meistens die Entfernung und das Ernsthafte Interesse.

Das gleiche gilt natürlich für alle Datingapps (Ausnahmen gibt es je nachdem wenn du kennen lernst).

Sllltest du online Spiele Spielen gehen auch verschiedene Communitys

Du kannst aber auch im realen Menschen kennen lernen. Durch Vereine oder Clubs. Je nach deinem Interessen. Es gibt aber auch oft Stammtisch oder auch Kneipen.

Bei Vereinen oder Clubs sind es natürlich 2 Fliegen mit einer Klatsche, da du Hobbys und neue Leute kennen lernen mit einander verbindest.

Da du jedoch ungebunden bist, kannst du nach deiner Ausbildung auch in verschiedenen Ländern Arbeiten gehen. Man lernt überall jemand kennen. Hier kannst du das Reisen noch mit einander verbinden.

Bist du eher der Einzelgänger Typ kann man das etwas umstellen. Jedoch würde ich meinen Hobbys nachgehen. Eventuell noch Yoga oder sonstweige Tätigkeiten.

Es gibt auch Kochkurse.

Wie du siehst gibt es unzählige Möglichkeiten. Aber ob du einen Menschen triffst der ernsthaftig an dir Interessiert ist ob Partner oder Freundschaftlich, dazu gibt es leider kein Erfolgsrezept.

Ich hoffe es hilft dir und ich wünsche dir viel Erfolg

Ich würde umziehen und weit weg ein ganz neues Leben beginnen. In allem Anfang wohnt ein Zauber inne. 😉 Alles Gute!

Erstsunlich dass du da noch so optimistisch bist, richtig gute Einstellung !

Du bist ein einsamer Wolf, ist halt was richtig cooles.

Trotzdem musst du networken, um neue Leute kennenzulernen.

Wie man richtig networkt kann man googlen aber wie bereits erwähnt ist es ne gute Idee Vereinen oder sonstigen Clubs beizutreten mit Leuten die ähnliche Interessen haben.

Ich kenne das gefuehl alleine zu sein echt ganz gut...hab auch in meinem leben nur noch Fake friends...in deiner stelle wuerde ich nach Freunde suchen auch wenn es schwer mag. Hab die Mut und spreche einen bekannten von dir. Vllt wirst du einen finden der ganz gut zu deinem Charakter und zu deinem hobbys passt ^^

Wenn ich einsam oder ungeliebt fuehle und nichts zu tun habe,zocke oder ich gucke einfach Filme damit ich das alles einfach vergesse ^-^

Eine andere Loesung kenne ich leider nicht sry,hab selbst dieses Problem... T^T hoffe ich koennte dir wenigstens ein wenig helfen ._.

Ändere deine sichtweise.

Es ist kein tief. Du bist in der seltenen position, alles, wirklich alles tun zu können, was du willst, ohne auf einen anderen menschen Rücksicht nehmen zu müssen. Räum dein leben nach deinen vorstellungen auf, innerlich, äußerlich, räumlich. Mach was aus deiner kompletten freiheit.