Kann man sich an Einsamkeit gewöhnen?

12 Antworten

Nur wenn du es zulässt, aber was spricht dagegen zu zeigen das man traurig ist oder eben happy Leute die dich kennen werden wissen das du dich verstellst daher auch die Aussage das du nicht authentisch bist gleichzeitig zeigt es das genau diese leute dich sehen, sei einfach wie du bist und steh zu dir selbst mach was Dir gut tut dann ändert sich deine Einstellung zum Leben somit auch deine Ausstrahlung und die Leute werden dich auch zu schätzen wissen tun sie das nicht wären es eh die falschen und dann ist es unwichtig ob sie dich sehen oder gesehen haben also steh auf und zieh durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einsamkheit ist nur ein gefühl, das habe ich, und du auch und es ist nicht schön

klar kann man sich dran gewöhnen, an die Einsamkeit, ans alleine sein... wahlweise, frag mal Priester, Seeleute, Eremiten, Mönche etc etc.
Hat auch seien Vorteile, aber nicht wenn man es als last und bedrückend empfindet. So wie du das schreibst, wärest du, zumindest zur Zeit wohl besser in eiber Beziehung aufgehoben , scheint mir

Der Mensch ist über kurz oder lang nicht dafür konzipiert, alleine zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber viele Bücher gelesen

Du musst unterscheiden zwischen "Einsamkeit" und "Alleinsein". Wenn man allein ist, muss man sich nicht gleichzeitig einsam fühlen. Finde sinnvolle Beschäftigungen, die dich aufbauen!