Ist man einsam wenn man nicht die Klassischen meinungen vertritt und doch eigenartige hobbies hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist nur "einsam", wenn man nicht die Möglichkeit hat/ sieht Gleichgesinnte zu finden.

Die Gesammtheit aller Kinder/ Jugendlichen/ Männer/ Frauen, deren Hobby Handarbeit (Häkeln und/oder stricken und/oder nähen) ist, ist garnicht mal so gering weltweit.

Häkeln ist absolut kreativ. Es übt die Fingerfertigkeit. Es hilft einem bei der Entspannung/ beim Abschalten (zumindest mir). Man ist wie gesagt kreativ, schafft dabei etwas Sinnvolles - je nach Fertigkeiten wahre Kunstwerke.

Wichtig dabei: Es ist absolut schnurzpiepegal was andere Leute darüber denken.

Vielleicht wärs mal gut für dich wenn du dich mit anderen Männern, die dein Hobby teilen, darüber austauschst. Schau dich in den Häkelforen/ Häkelgruppen online um. Achte bei den Youtubevideos zum Thema Häkeln mal genauer drauf.... es gibt so einige Kanäle in denen Männer diese Kunstfertigkeit präsentieren...

Und zu deiner politischen Einstellung.... naja darüber lässt sich streiten. Die einen finden Trump toll, die anderen finden ihn einfältig.

Es gibt einen Unterschied zwischen Einsamkeit und allein sein. Ich bin gern allein, aber fühle mich nicht einsam, weil ich wenig bis gar keine soziale Kontakte brauche.

Du fühlst dich einsam, weil du zu wenig soziale Kontakte hast.

Ich finde dich nicht seltsam, im Gegenteil. Ich finde cool, dass du häkelst. Ich bin zu doof dafür. Und ich denke, dass du Anschluss ich einer Gruppe oder einem Forum finden würdest.

PS Es gibt viele strickende oder häkelnde Männer.

Nein . Einsam wird man meiner Meinung nach nicht durch solche Eigenheiten, sondern eher durch mangelnde Gelegenheiten Menschen kennenzulernen und durch nicht zielführendes oder ungeschicktes Verhalten, wenn man denn mit Menschen zu tun hat.

Ob du häkelst oder nicht interessiert doch keine Sau. Unter Teenagern könnte sowas tatsächlich ein Punkt sein, weil Teenager aufgrund mangelnder Erfahrung sich vielleicht an solchen Oberflächenmerkmalen orientieren, aber unter Erwachsenen glaube ich kaum, dass das Häkeln ein Problem sein sollte.

Dass Du Trump gut findest, mag schon eher abstoßend auf manche wirken, aber wenn Du Dich geschickt verhältst, spielt das keine große Rolle.

Ist kein "Muss".

Es gibt genügend Gleichgesinnte. Ich kenne auch einige Personen, die Trump ganz toll fanden/ finden.

Wenn man nicht seine politische Meinung versucht Anderen aufzudrücken, dann kann man durchaus auch mit Menschen anderer Meinung befreundet sein. Es gibt ja noch mehr Themen, als Politik. Leider kenne ich auch Menschen, die ständig meinen, mich überzeugen zu müssen mit ihrem "politischem Geschwafel" und mich sogar aufforderten, dass ich echte Waffen kaufen und mitführen sollte. Von denen habe ich mich deshalb dann doch distanziert.

Ich kenne nur einen Mann, der häkelt. Für mich als Frau ist das völlig okay. Wie andere Männer darüber denken, weiß ich nicht.

Mein Rat an Dich: Entscheide Dich für mindestens noch ein Hobby, welches Du mit Anderen teilen kannst. Dann bestehen höhere Chancen auf mehr gute Konktakte.

Nein, würde ich nicht sagen. Sei selbstbewusst, denk, was du für richtig hältst, tue Sachen, was dir Spaß macht. Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen. Wenn die auf dich nicht klarkommen, haben die eben einen netten Menschen verloren. Du findest schon andere Gleichgesinnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung