Ist der Mensch wirklich so sozial?

3 Antworten

Das Ding ist, Menschen die behaupten ihnen ist die Meinung der anderen egalsind meisstens die die am häufigsten etwas nach außen darstellen. Irgendwelche Kleidungsstile ob Emo, gammelig oder Chic und Edel. Egal

Andere posten jeden Tag ein Video oder Bild auf Social Media Seiten auch das ist sich anderen präsentieren. Deshalb legt man Wert auf andere Leute Meinung. Meinung anderer sind einem wichtig.

Oder auch nur wenn irgendjemand Mist über einen erzählt, wenn man sich darüber aufregt und das nicht auf sich sitzen lassen will, dann stimmt die Behauptung über sich selbst dass andere Leute Meinung oder generell andere Leute einem egal sind einfach nicht.

Die meisten Leute die behaupten die Meinung von allen anderen sind einem egal, die belügen sich selbst. Denn sie regen sich auf wenn irgendjemand über sie etwas erzählt das nicht der Wahrheit entspricht. Das wäre nicht so, wenn ihnen andere Leute wirklich egal wären oder wenn sie wirklich andere nicht brauchen würden.

Zum Thema Menschen brauchen. Diese Frage wie sehr man andere Menschen braucht kann man sehr leicht beantworten. Denn jemand der keine Menschen braucht nutzt Social Media nicht. Der bleibt für sich. Wenn ich ein Mensch bin der Insta, YouTube, Twitter oder auch Gute Frage häufig nutzt dem sind soziale Kontakte sehr wichtig.

Ohne andere wären wir : Nichts.

Alles, was uns ausmacht, sind wir auch durch andere: selbst das kleine Lächeln an der Kasse im Supermarkt gehört dazu.

Da mag manch einer nur auf seinen Vorteil bedacht sein: auch dieser braucht andere, sei es nur wegen den Neid der anderen. Was nützt allein der Ferrari? Wenn es keinen gibt, der bewundert oder neidisch hinterherschaut..

Daher dass jeder seine eigene Meinung hat in der heutigen Welt hat, ist es eigentlich unvermeidlich dass, man auf die Meinung der anderen bedacht ist und sich im häufigsten Falle Aktzeptanz und Zuneigung von anderen wünscht.

Natürlich ist das aber nicht bei allen Menschen immer so deutlich sichtbar (daher dass ja auch jeder anders ist). Aber was ich damit sagen will ist dass, tief im inneren sich jeder irgendwo Liebe wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung