Was meint Ihr, wie ein sozial verachteter Mensch (wie ich) behandelt wird, der sich nicht wehren und seine Menschenrechte nicht real durchsetzen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soziale Verachtung geht garnicht. Nicht in unserer Zeit.

Wer dich Verachtet hat selbst ein gravierendes übles psychologisches Problem.

Wenn dich deine Situation sehr belastet und bereits Grenzüberschreitungen stattfanden, solltest du einen klaren Schlussstrich ziehen.

Nicht schreien, rechtfertigen oder erklären sondern nur erklären daß das jeweilige Verhalten der Intelligenz entspricht welche du bei Demjenigen erwartet hast.

Du mußt auch klar machen das dieses Verhalten enden muß da du sonst Maßnahmen ergreifst.

Wenn du kannst, verbessere deine Situation. Sich zu wehren ist nur eine Notlösung. Gib dich nicht auf. Sehe in dir auch das Gute. Du hast Gefühle und bist daher schon liebenswert. Genieße bewußt gerade auch die schönen Mini-Momente. Natur ist ein unerschöpflicher Energielieferant. Ein Lächeln tuts auch. Dann komm in die Socken und werde aktiv. Mach dir ein Kakau oder gehe an die frische Luft.

Wie du dich fühlst kann ich nicht wissen. Es scheint verbesserungswürdig zu sein. Dein Gefühlsleben hängt zu 80% von deiner inneren Einstellung ab. Wenn du falsch behandelt wirst, stell es ab und lache über die Schelmies die meinen über dir zu stehen.

Jeder Mensch gehört zur Menschheitsfamilie. Das muß zur Grundlage, im Umgang mit Anderen, werden.

gforler  02.01.2023, 04:19

Ich danke dir für deine Bewertung und freue mich dir neue Gedanken geben zu können.

80% der Gesellschaft bestehen aus Narzissten, was bedeutet, dass einem Böses und Schlechtes fast an jeder Straßenecke, und auch sonst überall, begegnet. Und auch ich gehöre wie Du zu den Menschen, die zumindest das subjektive Gefühl haben, sich meistens nicht wehren zu können.

Aber letztendlich ist es nicht wichtig, wie Menschen uns sehen, sondern wie GOTT uns sieht. Der Ausweg der sozial Schwachen heißt JESUS. Einen anderen Ausweg gibt es nicht.

: )

Nobodyrotz
Fragesteller

Wenn wir das Wort "Gott" durch das Wort "Gewissen" ersetzen, sind wir 100% einer Meinung.