Was sagen Hobbies über Menschen aus?

Bitte mit Begründung. :-)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, das sagt sehr viel über jemanden aus. (Und was?) 50%
Nein, ist nur seine Freizeit, sagt nichts gesamt über ihn aus. 43%
Nur wenn jemand ein "peinliches" Hobby hat. (Was immer.) 7%

7 Antworten

Ja, das sagt sehr viel über jemanden aus. (Und was?)

Sorry, Wollte “Nein“, ankreuzen

Ich denke es gibt bessere Wege… Ich weiß nicht ob du von Physiognomie/ Chinesisches Gesichtlesen gehört hast. Professionelle Gesichtleser sehen sofort wie du tickst und welche Krankheiten du hast...

Aber auch die Gangart, wie ein Mensch eine Tasse hält sagt sehr viel über ihn aus und gründlicher als nur welche Hobbys ein Mensch hat… Denn ein „Hobby“ kann leider eine Möglichkeit sein um andere zu beeindrucken aber innerlich ist es nicht etwas was einen wirklich tief im Herzen berührt…Zum Beispiel einer spielt regelmäßig Billardt nur um ein bestimmtes Soziales Bedüfnis zu befriedigen z.b mit seinen besten Freunden spaß zu haben. Mit Fremden spielt er Billiardt ungerne und Spielt auch keine Turniere oder so etwas…

Man muss also unterscheiden können ob es nur ein netter Zeit Vertreib ist oder eine wirkliche Leidenschaft…

Ich denke das Gesicht ist aussagekräftiger und auch die Art und Weise wie eine Person redet… Z.B. Wenn ich sehe, dass ein Mensch breite Kiefern hat also eine Quadratische Gesichtsform (königsgesicht), dann besitzt die Person eine Tendenzielle starke Risikobreitschaft. Sind häufig ambitioniert arbeiten gerne sehr hart um ihre Ziele zu erreichen… Mir fällt dabei Elon Musk, Greta Thunberg, Brat Pitt, Angelina Jolie ein… Aber man sollte nicht vergessen. Dass es auch Mischformen gibt…

Zum Beispiel „Jade-KönigIn“ sind Bezeichnungen von Gesichtsformen aus dem chinesischen Face Reading (Gesichtlesen). Es gibt zum Beispiel noch Baum, Feuer, Eisen, Berg. Jede Gesichtsform hat individuelle Stärken, Anziehungspunkte und Lebensaufgaben.

Ich bin natürlich noch am Lernen. Es gibt Bücher und Kurse wo man dies lernen kann.

hier ein Hörbuch

https://www.amazon.de/Ich-lese-dich-Geheimnisse-Facereaders/dp/B08WX9D4M5/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

LG

sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ein Hobby sagt über Menschen aus, welche Interessen sie haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Nein, ist nur seine Freizeit, sagt nichts gesamt über ihn aus.

Sicher gibt das Hobby eines Menschen auch eine Einsicht über sein Interessensspektrum wieder. Dennoch finde ich das zu einseitig. Ein Mensch lässt sich nicht vorhersehbar in bestimmte Schubladen stecken nur weil er ein gewisses Hobby verfolgt.

Ja, das sagt sehr viel über jemanden aus. (Und was?)

Sehr viel vielleicht nicht. Bzw. ich weiß es nicht. Natürlich eine Neigung zu künstlerischem, musikalischem ode sportlichen.

Aber was ich als erstes Abletien würde, ob das Hobby alleine durchgeführt wird oder in einer Gruppe vielleicht sogar in einem Team. Daraus würde ich schon auf den Charakter schließen, ob derjenige eher Einzelkämpfer oder TEamplayer ist bzw. lieber für sich ist oder lieber in Gesellschaft.

Hobbys zeigen eine Bandbreite von Itneressen. Wer vielseitig interessiert ist, ist oft auch neugierig und gebildet. Also ich würde von mancehn Hobbys auch auf Bildung schließen. Manche hobbys kosten sehr viel Geld (z.B. Hockey, Golf, auch Reiten ist nicht günstig).

Vielleicht könnte auch die Gesundheit eine möglcihe Ableitung sien z.B. aus sportlcihen Hobbys.

Ich finde auch schaffende Hobbys, also wer etwas nützliches herstellt und ggf. auch verkauft, sehr charakteristisch.

Nein, ist nur seine Freizeit, sagt nichts gesamt über ihn aus.

Das Verhalten, die Sprache (Vokabular) und die Art & Weise sagen etwas über den Charakter einer Person aus, jedoch nicht das Hobby. Eventuell kann man einer Person entsprechend Fähigkeiten oder Eigenschaften zusprechen, jedoch nicht den Charakter.

IN LVX

Ragnar

Noone3141592  28.04.2022, 21:43

Machen verschiedene Eigenschaften den Charakter nicht aus?

RagnarRokkr  28.04.2022, 22:08
@Noone3141592

Ich meine da eher Persönlichkeitseigenschaften wie Kreativität, diese können sich verändert und sind nicht unbedingt notwendig.

Charaktereigenschaften sind Eigenschaften, die unseren Charakter erst Formen, dass sind meist eher Werte wie Gerechtigkeit, Ehrlichkeit etc