Wieso sind einige Menschen der Meinung, dass das Abitur nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagt?

8 Antworten

Du musst die Aufgaben nicht mal richtig verstehen.

Wenn es heißt "Extremwert", rechnet man den Extremwert auf, da ist es vollkommen egal worum es in der Aufgabe geht!

Ansonsten reicht ein normales Verständnis der Deutschen Sprache und mittelmäßiges Wissen, wenn man keine 1bzw 1+ will.

Aber man besteht das Abi auch wenn man größtenteils 4er hat bzw nur 4.

Mathe und Physik sind nur 2 von vielen Fächern, Physik muss man nichtmal in der Oberstufe belegen..

Und Denk mal an Deutsch, Kunst, Musik, Sport, Englisch.. wo sagen da gute Noten was über die Intelligenz?

😁 Sieh das mal so... Abitur ist eine fleißarbeit... Viel lernen bedeutet fleissig sein... Naturlich spielt inteligenz eine rolle jedoch das hauptmerkmal liegt daran das man lernt was dafür tut... Der eine hat die lust der andere hat es nicht... Der eine quält sich da durch ohne lust... Der andere lässt es vollkommen u d lasst es sein..a

weil manche abiturienten eher "buchschlau" sind, sie rechnen dir zwar alles bis ins letzte detail aus, notieren aber dann irgendwas was zeigt das sie grundsätzlich keine ahnung haben.

man muss aber bemerken das dieser teil 'rein zufällig' auch der aus arroganten idioten ist, die bekanntermaßen am lautesten brüllen

Es waren genug Leute in meinem Jahrgang, die eigentlich keine Ahnung hatten und denen das Abi quasi nachgeschmissen wurde.

Das liegt eher daran, dass das vermittelte Wissen in den Hintergrund geht und vergessen wird.

Es zählt nur die Klausur, die Abschlussprüfung.

Es geht da zwar auch Ausnahmen, aber die interessieren sich auch in der Freizeit für Sachthemen.