Ich bin schlecht in Mathe und es versaut mir meinen Abschluss?

2 Antworten

Dann solltest du dich mündlich mehr bemühen.

Ich stand in Mathe schriftlich auch in der Oberstufe immer 6.

Aber mündlich habe ich alles gegeben. Ich habe immer Fragen gestellt, bin an die Tafel gegangen, um meine falschen Hausaufgaben vorzutragen, hab Referate gehalten die dann inhaltlich auch komplett falsch waren, aber immerhin hatte ich so mündlich immer mindestens eine 4 erreicht.

Das ist nicht so schwer.

Tannibi  18.06.2021, 12:31

Und das funktioniert, wenn man gar nichts versteht?
Nach meiner Erinnerung an die Schule ist es fast
unmöglich, eine 6 zu kriegen, von Sonderfällen
abgesehen (nicht teilgenommen, beim Mogeln erwischt).

ripleben  18.06.2021, 12:39
@Tannibi

Ja, natürlich funktioniert das.

Schriftlich ist es nicht schwer eine 6 zu bekommen, mündlich aber schon.

Merke:,,Kopieren geht über studieren! Man muss nur wissen,wo es steht und man muss damit umgehen können!

Die Mathematik ist nur die exakte Anwendung von Formeln!

Als Ausrüstung brauchst du auf jeden Fall:

1) ein Mathe-Formelbuch,was du privat in jedem Buchladen bekommst

2) einen Grapgikrechner (GTR,Casio),wie ich einen habe.Ohne solch ein Ding kannste gleich einpacken.

Wenn du auf eine 6 stehst,dann brauchst du auf jeden Fall private Nachhilfe oder bei einer Nachhilfefirma,weil deine Wissenslücken schon viel zu groß sind.

11.te Klasse ist,glaub ich,Differentialrechnung,Kurvendiskussion.

Differentialrechnung ist nur die Anwendug der Formeln im Mathe-Formelbuch

Kapitel,Differentialrechnung,Differentationsregeln,elementare Ableitungen

später dann die Umkehrung der Differentialrechnung,die Integralrechnung

Kapitel,Integralrechnung,Integrationsregeln,Grundintegrale,Anwendung der Integralrechnung.

Wenn du eine Aufgabe nicht kannst,dann stelle sir hier bei Gutefrage rein,dann rechnet man sie dir kostenlos vor.

Die Aufgabe rechnest du so oft selber nach,bis du sie in der Prüfung slbstständig fehlerfrei rechnen kannst.

Auf eine 4 zu kommen müsste eigentlich möglich sein.

Hier hast du Infos.Diese Formeln musst du auf jeden Fall selber anwenden können.

Kurvendiskussion,vergrößern und/oder herunterladen.

Bild zum Beitrag

Differentationsrgeln (Auszug aus dem Mathe-Formelbuch)

Bild zum Beitrag

Exponentialfunktion → exponentielle Zunahme → exponentielle Abnahme

Bild zum Beitrag

lernen → Vorgehensweise

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)