Versetzung gefährdet obwohl keine 5 auf dem Zeugnis ist?

5 Antworten

Gefährdet heißt ja nur „gefährdet“ aber nicht „nicht bestanden“

Vielleicht sehen die Lehrer zu große Lücken sodass du nächstes Jahr zu große Probleme haben könntest😬

Oder es war einfach ein Fehler

Nein, mit Vieren kannst du nicht sitzen bleiben.

Eventuell hat ein Lehrer mit dir die 4 abgesprochen, aber seine Meinung geändert und doch die 5 eingetragen. Kann das möglich sein?

Nein, mit 4er im Zeugnis kannst du nicht nicht versetzt werden. Kannst deine Schule ja nach den Ferien mal fragen.

Nein, es bedeutet das du in beiden Fächern auf eine 5 abzurutschen drohst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

wenn in deinen Vorrückungsfächer der gesamte durchschnitt schlechter als 4,00 ist muss man wiederholen

Aber in deinem Fall ist das Komisch weil habe damals auch keinen Zettel bekommen obwohl vierer