Versetzung gefährdet? am Gym. in Niedersachsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ohne Fünfen und Sechsen kann die Versetzung gefährdet sein, wenn es vor lauter Vieren nur so wimmelt. Aus Vieren können leicht Fünfen werden.

Versetzung gefährdet bedeutet nicht unbedingt, dass man nicht versetzt, falls die Noten so bleiben wie sie jetzt sind.

Also Niedersachsen weiß ich nicht, aber es ist bestimmt halbwegs gleich. In Brandenburg ist man mit einer 5 in den Nebenfächern Versetzunggefährdet. Bei einer 5 im Hauptfach oder 2 in den Nebenfächern ist man weg un d dreht eine Ehrenrunde.

PechmarieHP
Fragesteller

und zum halbjahreszeugnis?