Frage von Florian0011, 47

Versetzung Gefährdet in 9.Klasse?

Ich habe in jedem Hauptfach warscheinlich eine 4 und in den anderen Fächern 3 und 2. Bin in der Realschule , in der 8.Klasse. Schaffe ich die Versetzung noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohannesGolf, 27

das könnte dir helfen

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

Antwort
von Gweny02, 35

du kannst erst sitzen bleiben wenn du ne fünf hast die du nicht ausgleichen kannst

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 16

Hi,

mit diesen Noten wirst du mit Sicherheit noch versetzt werden. Es wird nur schwierig wenn du eine 5 hast, die du nicht ausgleichen kannst. Da das bei dir nicht der Fall ist, brauchst du dir um deine Versetzung keine Sorgen zu machen.

Vielleicht bekommst du es ja trotzdem noch hin wenigstens in einem Hauptfach eine 3 zu bekommen :)

Lg Lfy

Antwort
von selman3417, 22

Solange du keine 5 hast ist das kein Problem wenn du aber eine 5 hast kannst du es mit einer 3 ausgleichen

Antwort
von rockylady, 21

ja selbst mit einer 5 wirst du versetzt, die du aber ausgleichen musst, bei 2 5en nicht.

Antwort
von Cruiser01, 4

Selbstverständlich da du keine 5 drin stehen hast

Antwort
von Cecaly, 13

Du brauchst eine 5 in einem Hauptfach, oder 3 x 5 in Nebenfächern, um sitzen zu bleiben. Ist jedenfalls bei uns so;)

Antwort
von Jesuskanntanzen, 10

Ja, mit 0 5ern und 6ern kannst du nicht sitzen bleiben. Und "4" heißt nicht umsonst "ausreichend".

Antwort
von fillybilly, 15

Ja du könntest sogar statt der 3 noch ne 5 haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten