Ab wann steht ,,Versetzung gefährdet" im Halbjahreszeugnis?

7 Antworten

Also bei uns istdas so das wenn man im Zeugnis zwei 5 im hat kann man nicht versetzt werden die fünfen kann man aber ausgleichen in dem man wenn man die fünfen in einem Nebenfach hat mit zwei 2 in Nebenfächern ausgleicht wenn sie in einem Hauptfach sind muss man sie halt mit einem Hauptfach ausgleichen. bei einer 6 bleibt man sitzen

Sobald Du eine Fünf in einem HAUPTfach (schriftlichen Fach) hast, bist Du automatisch versetzungsgefährdet. Wenn Du jetzt wieder in Mathe eine 5 hast, ist Deine Versetzung gefährdet, denn Du könntest ja in den anderen Fächern weiter abrutschen.

Besorg dir Nachhilfe oder lerne in einer Lerngruppe.

Übrigens beantwortet solche Fragen auch dein Klassenlehrer, denn wir wissen jetzt nicht genau in welche Schulart du gehst.

Versetzung gefährdet bekommst du am BK in BaWü, wenn du eine 5 im Hauptfach hast, die du nicht mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen kannst. Wenn du 2 5en im Hf hast, brauchst du 2 2en im Hf  um sie auszugleichen.

Also mit dem obigen Zeugnis wärst du durchgekommen, weil du die Mathe 5 mit Deutsch 3 ausgleichen kannst.

WHAT ? Auf was für einer Schule bist du denn? Ich gehe auch in die 9. Auf einer Realschule in Nordrhein-Westfalen, und habe mich letztes Schuljahr etwas mit dem Noten fallen lassen da ich viel mit anderen Quatsch gemacht hab im Unterricht so das ich in 5 Fächern eine 5 hatte und bei mir stand mit Erfolg die 8. Bestanden also auf was für einem EliteCollege bist du denn?

Bei uns bekam man den blauen Brief sobald man in mindestens einem Fach Versetzungsgefähred war (also ab 4-)