Versetzung gefährdet? - Rheinland Pfalz

3 Antworten

Ich besuche auch gerade die 9 Klasse eines Gymnasiums in Rheinland Pfalz ;) Also soweit ich weiß benötigst du schon 2 fünfen und wenn du die nicht ausgleichen kannst dann hast du ein Problem. Wenn du nur eine 5 im Zeugnis bekommst musst du die nicht ausgleichen und ne 4 in mathe bringt dich auch nicht um ;)

Ich hatte den gleichen Fall jedoch habe ich es geschafft da du schon eine 5 im Zeugnis hast was  nicht ganz so gut ist aber noch nicht tragisch ist aber da du auf Mathe auf einer 4 stehst gib dir die Schule eine Warnung das du aufpassen sollst das sich Mathe nicht zu einer 5 entwickelt lg alina hoffe ich konnte dir helfen

In Französisch und Sport stehen Vieren, die theoretisch zu Fünfen werden können, dann stünden zusmmen mit Mathematik drei Fünfen auf dem Zeugnis.
Drei Fünfen = keine Versetzung.

Die Fünf in Mathematik könnte zur Sechs werden.
Eine Sechs im Kernfach = keine Versetzung.

  • Mathematik Ausgleich durch Englisch (2) oder durch Englisch (3 !) und Deutsch (3)
  • Physik (5) Ausgleich durch Geschichte (2) oder Geschichte (3 !) und Religion (3)