Wie wahrscheinlich ist es, in der 10. Klasse (Realschule) durch auswendig lernen gute Noten zu produzieren?

6 Antworten

Tipp aber psss

please. Calm. Down

holl Dir ne apple watch oder so und schmuckel die rein

go to hell

Ich erzähl mal wie das bei mir mit dem auswendig lernen ist: Englisch/Französisch mag ich, lerne ich gerne um mein Wortschatz zu erweitern, aber Mathe da lern ich beispielsweise eine thematische Formel für die Klausur und vergesse es meistens kurz danach. Daraus folgere ich, dass ich nur „gut“ auswendig lernen kann, wenn es ein Fach ist was mir Spaß macht. Vielleicht ist das ja bei dir auch so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das glaube ich nicht, vor allem wäre es nicht effizient.

Man kann auch Abitur durch das Auswendiglernen erreichen.

Manche studieren auch erfolgreich Medizin, weil sie alles auswendig lernen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du für den Test wirklich lernst, denkst du echt das du schlechte Noten davon hast?? Ich hab immer alles auswendig gelernt und hatte einen Durchschnitt von 1,8 in der Realschule.