Frage von Jilamessi, 147

Einsamkeit in einem Raum voller Menschen?

Ich fühle mich immer einsam und weiß nicht warum.

Ich habe eine Familie die mich liebt, Freunde die mir sehr viel Aufmerksamkeit schenken und Fremde die mich näher kennen lernen möchten und trotzdem fühle ich mich sehr einsam. Ich bin immer kurz vorm weinen, weil ich mich immer einsam fühle.

Woran kann das liegen? Habt ihr das auch und wie bekämpfe ich dieses Gefühl?

Antwort
von LOL42, 41

Das ist normal. So geht es mir auch manchmal. Tausende Menschen sind um dich,aber man fühlt sich trotzdem einsam und missverstanden. Es gibt so Tage, da will man einfach nur weinen :D 

Antwort
von SeineTochter, 95

Ich hatte das auch eine Zeit lang. Grade im Alter zwischen 10 und 15.

Es ist eines Tages einfach "weggegangen", allerdings weiß ich, dass es nur "oberflächlich" weg ist. Manchmal kommt nämlich alles wieder hoch.

Ich denke, dass das Problem etwas weiter zurückzuführen ist, als nur die Gegenwart. Möglicherweise hast du als Kind mal erlebt, dass deine Eltern dir keine Aufmerksamkeit gaben oder sie haben dich alleine gelassen, obwohl du grade Gesellschaft brauchtest.

Es hilft dann unheimlich viel mit den Eltern darüber zu reden und dir selbst zu sagen, dass sie nichts dafür können, nicht schuldig sind usw.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

lG

Kommentar von Jilamessi ,

Ich bin 18 und ja, so war es auch, nur haben sich meine eltern entschudligt.

Kommentar von SeineTochter ,

Wichtig ist ja vor allem, dass du ihnen das glaubst und für dich entscheidest, dass es okey ist. 

Antwort
von Rosalielife, 68

Vielleicht redest du zu wenig über deine Gefühle oder Probleme, oder du vermittelst nach außen unbewusst, dass du keine Annäherung willst. Dann wird auch keiner auf dich zugehen, wenn du abblockst.

Versuche dich ernsthaft mit Menschen zu befassen. Höre intensiv zu, versuche zu helfen, zu unterstützen, überwinde dich und werde offener.

Du bist einsam, weil du dir im Wege stehst.
Du sehnst dich nach Zuwendung, du willst aber nichts dafür tun.

Durch eigene Anteilnahme und erbrachte Hilfe bekommst du viel Liebe und Aufmerksamkeit zurück. Du wirst für andere wichtiger und umgekehrt. Sie nehmen dich anders wahr und euer Verhältnis wird intensiver.

Kommentar von Jilamessi ,

Ich bin immer für jeden da und sie auch für mich. Daran liegt es nicht!😶 Aber danke!😊

Antwort
von DommeHD000, 49

Such dir einen guten Freund oder sogar einen festen. Mir ging es ohne Freundin ähnlich

Kommentar von Jilamessi ,

Einen guten habe ich schon. Einen festen könnte ich haben, nur sind die Typen die ich bis jetzt kenne nicht fähig eine Beziehung zu führen.

Kommentar von DommeHD000 ,

dann unternehme mehr mit ihm usw... bei mir ist es dafür zu spät😔 bin wieder alleine

Antwort
von ShyGuteFrage, 31

Immer wenn du traurig bist deswegen, denk daran, was und wen du hast. Du solltest die Zeit mit deiner Familie / deinen Freunden genießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community