Einsamkeit in einem Raum voller Menschen?

7 Antworten

Weil du wahrscheinlich noch niemanden hast dem du vom ganzen Herzen lieb hast. Aber das kommt noch. Dich lieben alle das ist schön aber es kann sein das dir noch was fehlt. Es fehlt dir jemand den du vom ganzen Herzen lieb hast. Aber das kommt noch mach dir keine sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. So geht es mir auch manchmal. Tausende Menschen sind um dich,aber man fühlt sich trotzdem einsam und missverstanden. Es gibt so Tage, da will man einfach nur weinen :D

Vielleicht redest du zu wenig über deine Gefühle oder Probleme, oder du vermittelst nach außen unbewusst, dass du keine Annäherung willst. Dann wird auch keiner auf dich zugehen, wenn du abblockst.

Versuche dich ernsthaft mit Menschen zu befassen. Höre intensiv zu, versuche zu helfen, zu unterstützen, überwinde dich und werde offener.

Du bist einsam, weil du dir im Wege stehst.
Du sehnst dich nach Zuwendung, du willst aber nichts dafür tun.

Durch eigene Anteilnahme und erbrachte Hilfe bekommst du viel Liebe und Aufmerksamkeit zurück. Du wirst für andere wichtiger und umgekehrt. Sie nehmen dich anders wahr und euer Verhältnis wird intensiver.

Jilamessi
Fragesteller

Ich bin immer für jeden da und sie auch für mich. Daran liegt es nicht!😶 Aber danke!😊

RosaBuch  14.09.2020, 23:11

find ich nich so nett einfach zu behaupten, die person die die frage ursprünglich gestellt hat würde dafür nichts tun wollen

Ich hatte das auch eine Zeit lang. Grade im Alter zwischen 10 und 15.

Es ist eines Tages einfach "weggegangen", allerdings weiß ich, dass es nur "oberflächlich" weg ist. Manchmal kommt nämlich alles wieder hoch.

Ich denke, dass das Problem etwas weiter zurückzuführen ist, als nur die Gegenwart. Möglicherweise hast du als Kind mal erlebt, dass deine Eltern dir keine Aufmerksamkeit gaben oder sie haben dich alleine gelassen, obwohl du grade Gesellschaft brauchtest.

Es hilft dann unheimlich viel mit den Eltern darüber zu reden und dir selbst zu sagen, dass sie nichts dafür können, nicht schuldig sind usw.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

lG

Jilamessi
Fragesteller

Ich bin 18 und ja, so war es auch, nur haben sich meine eltern entschudligt.

SeineTochter  05.11.2016, 22:23
@Jilamessi

Wichtig ist ja vor allem, dass du ihnen das glaubst und für dich entscheidest, dass es okey ist.