Warum würden Menschen Freunde vor Geld vorziehen?

12 Antworten

Ist das so ? Ich persönlich hatte schon Freundschaften wo ich bestimmte geliehene Summen nie wieder sah, viele sind auch ausbeuterisch/egoistisch . Wahre Freunde sind sowieso schwer zu finden der rest sind bekanntschaften. Trotzdem ist es wichtig das man 1-3 Kontakte außerhalb der Familie hat.

HalbesChicken
Fragesteller

Ja normalos brauchen diese Kontake weil sie kein Geld haben. Wozu Taxi wenn ich meinej Freund habe.. Jaja kennt. Man

verreisterNutzer  01.01.2020, 02:07

Normalos ? Also bist du jetzt etwas besonderes oder was ? Denkst du etwa ,du wärst was besseres ? Kein Wunder das du keine Freunde hast ,traurig ,einfach nur traurig . Na klar ,Geld macht ,meiner Meinung nach glücklich ,aber dazu gehören noch mehr Dinge ,um wirklich zufrieden im Leben zu sein .

RefaUlm  25.07.2020, 10:21
@HalbesChicken

Du hattest noch nie Sex und Geld hast du auch nicht also was faselst du dann hier?

Wenn du Geld hast, dann hast du Geld - und? Wenn dir das ausgeht, dann hast du nichts mehr davon. Nur mit Geld würde ich unglücklich werden, ich hätte niemanden, mit dem ich Zeit verbringen kann, niemanden zum Reden, einfach für nichts hätte ich jemanden. (Partner sind übrigens auch Freunde, nur intim.)

Wenn du Freunde hast, hast du nicht nur Freunde, sondern Liebe, Spaß, Vertrauen, Glück, je nachdem, was du daraus machst, kannst du mit Freunden alles haben - und ganz besonders hast du das wichtigste: Zufriedenheit und Erinnerungen, die du teilen kannst.

Wenn du allerdings einen Freund verlierst, bist du irgendwie auch ein bisschen selbst zerstört, das ist klar.

Wenn du Geld verlierst allerdings auch, denn du machst dich auch davon abhängig.

Meiner Meinung nach gibt es also bei Freundschaften einen großen Vorteil beim Thema "Was hat man davon", aber beim Thema "Was kann man verlieren", hat man beim Geld natürlich den Punkt, dass man weniger verliert.

Das sind zwar alles meine Ansichten, aber die sind denke ich eindeutig :)

Frohes neues Jahr an alle!

HalbesChicken
Fragesteller

Freunde machen keinen Sinn, aber Menschen die sonst nichts zu bieten haben entscheiden sich immer für Freunde

ItzzJustMe007  01.01.2020, 02:04
@HalbesChicken

Gaaanz langsam :)

Warum machen Freunde keinen Sinn? Ist der Sinn des Lebens nicht glücklich zu sein? Und beim Glücklichsein können Freunde sehr wohl helfen.

Und warum sollten sich Menschen für Freunde entscheiden, die nichts zu bieten haben? Vielleicht habe ich ja gerade Geld zu bieten und weiß deshalb, dass es nicht glücklich macht. Vielleicht habe ich auch Freunde zu bieten und weiß deshalb, dass es sinnvoll und schön ist.

Vielleicht kann ich mit vielen Dingen bieten und habe daher die Erfahrung....

HalbesChicken
Fragesteller
@ItzzJustMe007

Menschen sie kein Geld haben brauchen Freunde um Glücklich zu sein. Wer aber Geld hat braucht kein Freunde, ist ein netter Bonus aber er braucht keine.

ItzzJustMe007  01.01.2020, 02:17
@HalbesChicken

Ja, deine Sichtweise habe ich verstanden, aber so seh ich das gar nicht. Du darfst das Geld ja gerne deinen Freunden vorziehen, aber ich denke eben, dass nicht nur Menschen, die kein Geld haben, Freunde brauchen, sondern dass jeder Freunde braucht.

Ich meine, was willst du mit Geld? Kaufen was du willst, Kaufsucht entwickeln, allein, unglücklich, aber mit allen möglichen Besitztümern zugemüllt verrotten?

Na ja, ich wöllte so nicht enden, weil mich Geld nicht glücklich machen kann - im Leben nicht.

Mit Freunden lachen, die sich um dich sorgen, Erinnerungen aufbauen, eine gute Zeit haben, glücklich sein, ...

Das hört sich nach der Zeit an, die ich mir wünsche.

Wenn du Freunde hast, merkst du nicht, wie die Zeit vergeht, bis du stirbst, weil sie schön ist.

Wenn du Geld hast kaufst du so viele Dinge, wie du kannst bevor du stirbst - und was hinterlässt du? Kram. Du warst nicht glücklich, hattest keinen Spaß, keine gute Zeit, hast nur gehetzt und dich beeilt, um noch etwas vom Geld zu haben.

Wenn dich Geld glücklich macht und du einen Beruf hast, bei dem du viel verdienst, dann freut mich das.

Ich möchte trotzdem lieber Freunde und Freude.

Ich denke das der Mensch deswegen nur Freunde hat damit er sich nicht alleine fühlt und Aufmerksamkeit bekommt und sich egal was passiert auf jemanden "verlassen" kann (denkt er zumindestens)

1.Wer gibt dir das recht von mir zu sprechen? Was du ja gerade tust du verallgemeinerst und sagst der Mensch und das ist vollkommen quark

2.Ist meine Meinung nach echte Freunde 1000x wichtiger als ne komische liebe die eh nicht lange hält

3.Mit wem willst du mal reden wenn ihr stress habt und sie nicht gerade reden will? Ups.....

Geld gibt's notfalls vom Sozialamt. Freunde nicht.

Awesomeday46  01.01.2020, 03:22

Nicht in allen Ländern

Das ist deine Ansicht, du hattest anscheinend noch nie viele Freunde im Leben. Das ist wirklich traurig, aber wenn du so denkst, kann man nichts dagegen machen.

Es gibt aber eben auch Menschen, dazu gehöre ich, denen echte Freundschaft viel wichtiger ist. Was soll ich den mit so viel Geld, wenn ich dafür alleine und unglücklich bin?

HalbesChicken
Fragesteller

Wer sagt das man mit Geld alleine ist? Guck dir mal an wieviele sich wegen Geld umbringen..

Tsukino38  01.01.2020, 01:50
@HalbesChicken

Ich würde mich alleine fühlen, wenn nur noch Menschen da wären die auf das Geld aus sind.

Tsukino38  01.01.2020, 01:54
@HalbesChicken

Oh doch, würde ich. Einfach weil ich einen bestimmten Freundes Kreis habe und ich weis z.B ganz genau wer aus meiner Familie nur wegen des Geldes bei mir ankommen würde.