Hat Corona gezeigt, dass es auch ohne soziale Kontakte geht?

31 Antworten

Also ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch der selbst nur zu bestimmten Menschen sehr viel redet. Allerdings seit dem man sich kaum mit anderen Menschen treffen kann geht mir Corona langsam schon auf die Nerven. Weil ich nach 2 Wochen nur zu Hause sein auch mal jemanden anderen sehen möchte als meine Eltern und meine Schwester. Natürlich hab ich sie liebt aber es ist schon etwas nervig sie 24/7 sehen zu müssen. Vorallem, wenn Eltern sehr streng sind.

Ich hab zwar angefangen öfters mit meinen Freunde zu telefonieren aber das ist natürlich nicht dasselbe, wie man sich trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mensch ist eben ein Soziales Gruppentier und braucht zwangsläufig den Kontakt zu "Artgenossen". Und zwar Live und nicht übers Netz.

Ich bin zwar auch nicht die geselligste und brauche nicht 24 stunden jemanden um mich, aber ich hab dieses Jahr meinen Freund (den ich dank corona jetzt etwas über ein Jahr gar nicht sehen konnte -.-) schon sehr vermisst und auch meine beiden besten Freundinnen sehr (hab ich beide zwar dieses jahr gesehen (die eine 2x, die andere vor allem im letzten halben jahr regelmäßig ca. alle 2-3 Wochen)). Da halfen auch die regelmäßigen Telefonate oder Whats App Nachrichten nicht.

du brauchst andere menschen damit solche fragen nicht zustande kommen

und du nicht zum völligem verrückten wirst und auch damit du verstehst wer du selbst bist und was dich ausmacht

außerdem wenn es keine anderen menschen gäbe könntest du nicht überleben

wer bekocht dich? wer bringt dir lebensmittel? wer ackert die felder ab? wer reinigt die kanalisationen? wer bringt deinen müll raus? wer sorgt dafür das du fließend strom und wasser hast oder dir sachen holen kannst?

alleine ist man ein nichts

und ohne andere menschen könntest du auch nicht ins internet wenn die ihre funkmasten und stromleitungen nicht warten und reparieren

da gibts sogar ein lustiges video zu auf youtube was wenn du der letzte mensch auf der erde wärst? was du alles tun und lassen könntest

dann gibts da noch die letzte futuramafolge die gezeigt hat das es zu zweit besser liefe als alleine

Lebensretter33
Fragesteller

Ja aber ist jetzt alles verboten bleib zuhause

Shadowghost459  31.12.2020, 06:28
@Lebensretter33
  1. einfach nur irrsinn ich geb dir gerne nen rat zieh dich warm an kauf dir haustiere oder guck mal nach enten an brücken und füttere diese mit brot
  2. guck weniger coronavideos dann wirst du nicht depressiv
  3. lass dich von deiner familie umarmen oder wen auch immer du familie nennst
  4. kauf dir ein gutes hörbuch genießt die zeit zusammen trinkt nen warmen kakao und setz dich an eine warme heizung und guck polar express oder etwas ähnliches

das ist mein vorschlag für den anfang eines gute besserungspakets

und dann stell dir folgende frage wenn du das universum eh nicht aufhalten oder verändern kannst sind die menschen die dir nahe sind und die entscheidungen dahingehend das einzig wichtige was dich ausmacht

und wenn du keine netten menschen um dich herum kennst oder hast such dir welche :) selbst nach corona leben noch genug menschen xD

Zur Interaktion,d.h.damit Du eine Reaktion auf Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber erhältst.Sonst kann es Dir passieren,das Du Dir einige merkwürdige Angewohnheiten zulegst und das nicht bemerkst oder für normal hälst.

Für mich sind soziale Kontakte wichtig,auch wie hier zum Meinungsaustausch.Aber von Angesicht zu Angesicht ist immer besser.

Ja, man kann auch über Internet und Telefon kommunizieren. Ich bin über diese Möglichkeiten sehr dankbar.

Aber mir fehlt der persönliche Kontakt wie beispielsweise Umarmungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung