Ist der mensch überbewertet?

8 Antworten

Das gefährliche an solchen Gedanken sind die möglichen Konsiquenzen für unser Leben in Gesellschaften. Wenn der Wert eines einzelnen Menschen nicht zählt, dann wären wir schnell in dystopischen Zuständen.

Beispiele solcher Gesellschaften wären schließlich Sovietrussland, Nazideutschland ect..

Pinguinpingi8
Fragesteller

alles hat seine vor und nachteile

dann hätten wir aber wenig Überbevölkerung

und am besten wird keiner mächtiger als der andere

Jap, der Mensch sieht sich als wichtiger und nützlicher, als er in Wirklichkeit ist.

Wäre froh, wenn mal so zwei Drittel der Menschen ausgerottet werden oder am besten gleich alle…

Das Problem ist nicht die Ueberbevölkerung. Unsere Erde hätte genug Nahrung für erheblich mehr Menschen. Das Problem ist die ungleiche Verteilung.

Im Westen lebt man weit über die Verhältnisse.

Eine am vergangenen Montag veröffentlichte Studie besagt, dass Europa hinter den Vereinigten Staaten den zweitgrößten ökologischen Fußabdruck der Welt besitzt.
Außerdem sei kein Land so abhängig von Importen wie Europa. Dies geht aus einer Untersuchung von Friends of the Earth (FoEE) und dem Sustainable Europe Research Institute (SERI) hervor, die den Konsum sämtlicher Rohstoffe und Produkte und die dafür benötigte Fläche einzelner Länder auf der ganzen Welt unter die Lupe nahm.
Laut Studie verbraucht Europa derzeit das 1,5-fache seiner eigenen Fläche. Während der durchschnittliche europäische Flächenverbrauch pro Kopf 1,3 Hektar beträgt, verbrauchen Länder wie China oder Indien gerade einmal 0,4 Hektar pro Kopf. Nach Auffassung von FoEE macht der übermäßige Konsum Europa abhängig von Importen und Flächen anderer Kontinente. Diese Abhängigkeit habe außerdem negative Auswirkungen auf den Klimawandel und die biologische Vielfalt.

https://www.eu-umweltbuero.at/inhalt/europas-oekologischer-fussabdruck-weltweit-auf-rang-zwei

Westliche Ernährung schadet Mensch und Umwelt
Zu viel Fett, zu viel Fleisch, zu viel Zucker und das Stadtleben machen krank, belegt eine Studie.
Steigende Einkommen und die Verstädterung führen zu einer Veränderung der weltweiten Ernährungsgewohnheiten, beschreiben Tilman und Clark. Ein traditioneller, meist pflanzlich bestimmter Speiseplan wird ersetzt durch Gerichte mit einem höheren Anteil an Fleisch und "leeren" Kalorien - Lebensmitteln mit hohem Energiegehalt, aber wenigen Nährstoffen.
https://www.derstandard.at/
ich meine die erde is kurz vorm verrecken bzw der mensch vorm austerben.

Falsch.

es gibt doch genug menschen?

Schon mal irgendwo gelesen, dass irgendeine maximal Bevölkerungszahl für die Erde festgelegt worden sei, und dass irgendwer daraufhin vereinbart hätte, sich hieran zu halten, weil man sich daran halten müsse ?

bei jeden toten is dann halt ein grossen Desaster

Hast du auch die ganze Beerdigung von Queen Elizabeth II geguckt, bis der junge Gardist aus Hingabe zu ihr tot umgekippt ist ?

Pinguinpingi8
Fragesteller

Ja schön für den typen der umkippt aber bald schon hat die erde zB nicct mehr genug essen für alle etc rohstoffmangel

OliverKrieger  06.02.2023, 21:27
@Pinguinpingi8

Im Weltraum gibt es mehr als genug Rohstoffe. Bis diese abgebaut werden können, dauert es nicht mehr lange.

OliverKrieger  06.02.2023, 21:38
@Pinguinpingi8

Die Erde ist noch lange nicht am Ende, und bis zu diesem Zeitpunkt ist das erdnahe Weltall bewirtschaftbar.

Pinguinpingi8
Fragesteller
@OliverKrieger

Ja dermensch schafft eh alles

kann sogar klappen der mensch is das beste was es jemanls gab

er muss aber aufpassern dass ernicht stirbt bevor er sich so hart ausbreitet

OliverKrieger  06.02.2023, 21:45
@Pinguinpingi8
kann sogar klappen der mensch is das beste was es jemanls gab

Wenn das nicht sogar der Wahrheit entspräche, würde ich mir nicht die Mühe machen, einen homophobischen Affekt zu beantworten.

Solange man nicht selber betroffen ist, kann man sicherlich so argumentieren. Doch wehe, die Granaten näher einschlagen, dann sieht die Sache ganz anders aus. Jeder Mensch ist eine Schöpfung Gottes, denn nur Gott kann Leben schaffen. Und "Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis Wahrheit (Jesus Christus) kommen".1.Timotheus 2,4. Es soll also kein Mensch sterben, bevor er Jesus Christus in seinem Herzen aufgenommen hat. Nur dann kehrt er auch wieder dort zurück, von wo er gekommen ist.

LG von Manfred

Pinguinpingi8
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

religionen sind lustig

aber jetzt ernst dann verrecke ich halt tschüss hab eh depressionen

unddie anderen leute gleich mit

manfredkock  06.02.2023, 21:43
@Pinguinpingi8

Depressionen sind ein Ruf Gottes, der dich heilen und retten will. Gott ruft dreimal und dann nicht mehr. Du kannst Gott auch anrufen. Ich habe seine Telefonnummer: Psalm 50,15 ; Da steht: "Rufe mich an in der Not, dann will ich dich erretten und du sollst mich Loben."

Pinguinpingi8
Fragesteller
@manfredkock

ich lobe keinen KEINEN ausser jemanden der wie ich denkt

aber das is jetzt nen troll oder?