Ich bin gerne alleine - ohne Freunde etc

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist so. Auf der einen Seite willst du mit den anderen nichts zu tun haben - bist dann aber allein. Ein Partner/ eine Partnerin kann den Kontakt zu anderen Menschen nicht ersetzen. Das wäre eine völlige Überforderung in meinen Augen, daran kann man als Partner/ Partnerin auch "ersticken".

Der Mensch ist kein Einzelgänger - deshalb lebt er in Familienverbänden. Freunde können das ergänzen, müssen aber nicht. Da gebe ich dir Recht. Nur in unserer Zeit funktionieren die früheren Famileinverbände nicht mehr so - die Jungen gehen weiter weg von den Eltern - oft ist eben die Ausbildung/ die Arbeit der Grund dafür. Deshalb hat man Kontakt zu anderen Menschen; Freunde.

Ich würde mir da an deiner stelle keine grossen gedanken drum machen, wenn du irgendwann den drang nach freundschaft versprürst dann zieh los und geh feiern und such dir welche.

Aber setz dich nicht so unter druck was die gesellschaft von einem verlangt. Ich bin auch gerne alleine und brauche nur meine mutter und meinen partner.

Und ein partner kann auch bester freund sein.

Jedoch wirstdu mit deinem partner aucj probleme haben die du dann mit einem besten freund besprechen wollen wirst, aber das ist ja dir überlassen unf dann kannst du ja immer noch weiter sehen.

Umso älter du wirst, umso wichtiger sind gute Freunde. Aber diese müssen nicht aus der Schule sein. Suche welche im Umfeld. Ansonsten genieße noch deine Freiheit :)

Es gibt viele Menschen, die lieber in sich gekehrt sind und lieber auf ihre eigene Art die Freiheit leben. Vielleicht ist der kleinere Kreis mit 1-2 Leuten eher was für dich... ohne soziale Kontakte kann ich mir nicht vorstellen, dass du auf Dauer damit glücklich wirst.

frax18  19.04.2015, 14:05

Und es gibt durchaus auch Frauen, die so denken wir du. Da würdet ihr gut zusammen passen. Unbedingt leicht so jemanden zu finden, wird es aber nicht, da sie auch niemanden ansprechen und eher versteckt leben :)

Schwalbenwunder
Fragesteller
@frax18

Hatte noch nie wirklich Freunde, sehe aber auch kein Grund weshalb ich das ändern sollte. Muss ja auch nicht sofort geschehen das ich Freunde finde - ziemlich Komplex, aber vielleicht wenn ich Aelter bin brauche jetzt keine Freunde. Ja wie beschreibst du diese Frauen denn, und weshalb finde ich keine die so tickt wie ich ich? ;) (nicht ernst gemein)

oha, respekt, ich würde das garnicht erst durchhalten ohne Freunde!