Schaut ihr ASMR-Videos? Falls ja, welche?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Andere, und zwar: ... 53%
Kochen, backen, essen 13%
Massage, Wellness 11%
Schönheit, Beauty, Styling 8%
Gesundheit, Medizin 8%
Psychologie 5%
Kunst, Zeichnung, Malerei 3%
CrazyChicken334  14.12.2021, 16:28

was verstehst du denn hier unter "Psychologie"? 👀

Mermaid1996
Fragesteller

Hi, z.B. sowas wie Therapiesitzungen.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere, und zwar: ...

Ich habe seit einem Hörsturz vor 2 Jahren öfter einen Tinnitus, also ein Pfeifen im Ohr, das recht penetrant wird, wenn es ganz still ist, deswegen nutze ich die Videos oft auch nur als Geräuschquelle, ohne hinzuschauen.

Zum Entspannen, wenn ich auch hinschaue, gerne Reiki ASMR, weil ich Handbewegungen gern mag, oder Kosmetik Roleplays.

Als Hintergrund beim Arbeiten Hand Sounds oder Layered Sounds - Hauptsache ohne Reden, da mich das ablenken würde.

Zum Einschlafen gehen eigentlich Regengeräusche oder Wind-/Meeresrauschen am Besten, was ja nicht wirklich ASMR ist.

Kochen, backen, essen

Hallo ich mag gern sehen was Leute so zu essen machen 😊 ich habe auch schon Videos gesehen, wo die Leute was gegessen haben, aber dann nicht sowas wie Nudeln oder Sushi, sondern irgendwas buntes cooles, was sie gebacken haben oder was ausgefallenes wie eine Tastatur aus Schokolade das war lustig. Es geht mir beim angucken also nicht um das Geräusch 😊

Nein, echt nicht.

Ich habe mal reingeschaut, aber bei diesen superklar hervorgehobenen Geräuschen, da zieht sich mir alles zusammen, als würde ich Zitronen kauen.

Ich würde mir höchstens ein ASMR eines im Standgas laufenden alten Dieselmotors geben. (hab aber noch nicht danach gesucht)

Gesundheit, Medizin

Interessiert mich einfach am Meisten. :) Zudem finde ich vieles unfassbar gut dargestellt. Dafür, dass es mehr oder weniger ein Rollenspiel mit einem selbst ist :)

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, solche ASMR-Videos machen viele 😄

Andere, und zwar: ...

Heyyho Mermaid1996 👋

Nö ich gucke solche Videos eignentlich nicht.
Ich hab zwar schon in solche Videos reingeguckt, wenns mir Freunde gezeigt haben oder YouTube es mir vorgeschlagen hat, aber irgendwie gibt mir das nichts ^^
Im Gegenteil, oft kommt bei solche ASMR Geräuschen so unwohlsein in mir auf 😅

Aber bei leise (!) Gewitter und Regengeräuschen kann ich irgendwie besser einschlafen. Aber keine Ahnung ob das wirklich unter ASMR fällt ^^

Liebe Grüße Arina 😊