Warum sind auf Youtube ASMR videos so high sexualized?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich glaube es sind nur einige.

Bei manchen ist es tatsächlich eine Art Marketing-Strategie, weil sie nebenbei noch einen OnlyFans-Account betreiben.

Und bei anderen einfach nur, um Klickzahlen zu generieren oder weil es ihnen gefällt sich so in Szene zu setzen.

Aber soweit ich das mitkriege, sind die Mehrheit der Kanäle nicht wirklich sexualisiert.

Damit mehr Kiddies draufklicken -> leicht verdientes Geld.

Eine Freundin von mir hat auch vor nicht mal einem Jahr damit angefangen, mittlerweile kann Sie schon davon leben.

Mein Fall ist es aber nicht.

Wenn man ein nutzloses Produkt oder eine nutzlose Idee trotzdem halbwegs erfolgreich unter die Leute bringen will, geht das am besten nach dem Motto "Sex sells". Also - ja, das braucht es.

Um Klicks ab zu stauben, mit Sicherheit gibt es ein paar Dullis die nur wegen einem sexualisierten Thumbnail auf das Video klicken.

Damit mehr drauf klicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal