Reagieren Hunde auf ASMR?

3 Antworten

Hast du nen Hund, probier es aus. Es kommt sicher auch auf die Art ASMR an. Da gibt es ja jede Menge. Mein erster Pflegehund hat z.B. auf Bellen in Videos nicht reagiert, wohl aber auf das Bellen von Hunden draußen vor dem Haus. Daher gehe ich davon aus, dass es auch bei ASMR Videos so sein kann, das manche reagieren und manche nicht. Ob und wie, hängt allein vom Hund ab.

Wenn die Selbe ASMR Datei immer wieder mit einem entspannten Zustand gepaart wird, dann ja. Aber ohne dem wohl nicht unbedingt.

Warum sollten Hunde müde oder aggressiv werden, wenn man ihnen was zuflüstert.

Midnight1999  20.10.2022, 20:48

ASMR muss nicht flüstern sein.