Warum reagieren Hunde aggressiv wenn ich Pennyboard fahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Hund kann beißen, aber vermutlich werden die kaum an dich hinkommen. Sie werden ja vermutlich in einem Grundstück oder an der Leine sein.

Nur weil ein Hund bellt, ist er nicht aggressiv. Bellen kann unterschiedliche Ursachen haben.

Viele Hunde bellen wenn Menschen sich "seltsam" bewegen. Sprich Kinder, Roller Fahrer, Skater... Es ist einfach komisch für sie.

  1. nicht jeder Hund reagiert da aggressiv
  2. die meisten Hunde finden es nur komisch und sind verunsichert
  3. es gibt Hunde die würden auch beißen, die laufen aber nicht frei rum sondern sind an der Leine
  4. bellen kann tausend Gründe haben und nur in den seltensten Fällen ist es aus Aggressivität
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Biberchen  05.06.2020, 16:59

Blödsinn

wenn man keine Ahnung von Hunden hat, sollte man nicht kommentieren

Wahrscheinlich triggerst du bei manchen Hunden den Jagdtrieb wenn du vorbei fährst oder du erschreckst sie.

Und ja, das könnte auch teilweise so weit gehen, dass sie zumindest einmal zupacken oder gar beißen.

nicht alle reagieren so aber die die bellen sind meistens unerzogen aggressiv oder hatten ein sclechtes Ereignis mit einem skateboard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CuteCookieDonut  05.06.2020, 12:33

ich habe selber einen Hund und er bellt garnicht wenn jemand mit irgendwas vorbeifährt

William1307  05.06.2020, 13:31

Die müssen nicht gleich "unerzogen" sein. Hunde erschrecken sich auch mal. Und das dürfen sie auch.

Meist ist es die schnelle Bewegung die Hunde eben erschreckt und dazu veranlasst zu Bellen oder hinterherzulaufen.